HomepageForenMamiKindSohn spielt nur mit Buder

Madame_Paris

am 05.05.2014 um 13:18 Uhr

Sohn spielt nur mit Buder

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich zwei Söhne. Der ältere ist sechs Jahre alt, der jüngere vier Jahre alt. Der ältere kommt dieses Jahr in die Schule und geht momentan noch in den Kindergarten, wo er viele Freunde hat. Auch mein vierjähriger Sohn ist seit letztem Jahr im gleichen Kindergarten wie sein großer Bruder. Er ist allerdings sehr schüchtern und weigert sich vehement, mit anderen Kindern zu spielen als seinem Bruder. Die Erzieherinnen und ich haben es schon mit gutem Zureden probiert und viele der anderen Kinder sind schon auf ihn zugegangen, aber er lässt sich einfach nicht dazu bringen, mit anderen Kindern zu spielen. Ich mache mir große Sorgen, dass mein Kleiner keine Freunde findet und ganz isoloiert im Kindergarten ist, wenn sein großer Bruder in die Schule kommt. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn dazu bingen kann, auch mit anderen Kindern außer seinem Bruder zu spielen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivitalwar am 05.05.2014 um 15:31 Uhr

    Mein bruder und ich haben auch zwei jahre altersunterschied und waren auch im selben kiga allerdings in zwei unterschiedlichen gruppen. Ich kenne es aber auch so wenn kinder zusehr aneinander kletten, dass sie dann im nachhinein auf zwei kigas verteilt werden.

    0
  • von Zaubermama am 05.05.2014 um 13:58 Uhr

    Das klingt echt kompliziert! Vielleicht hilft es, wenn ihr Freunde des älteren Bruders zu euch nach Hause einladet, die den jüngeren zum Mitspielen auffordern. Es könnte ja sein, dass seine Schüchternheit auch mit der ungewohnten Umgebung des Kindergartens zusammenhängt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind spielt nur mit Kleinkindern Antwort

mamiinlove am 14.11.2011 um 14:04 Uhr
Hallo Mamis, meine Maja ist jetzt sechs Jahre alt und geht seit desem Jahr auch in die Schule. Sie ist gut in der Schule und hat dort auch einige Freunde mit denen sie in der Schule spielt. Sie ist sportlich und...

Probleme mit dreijährigem Sohn :-( Antwort

babybilal09 am 06.05.2012 um 12:18 Uhr
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, bin echt am verzweiflen... Also: ich hab zwei Kinder, der grosse ist drei der kleine eins, das Hauptproblem ist die Eifersucht von meinem Grossen es hört...

Sohn mag Eis nur bei kalten Temperaturen Antwort

BieneMarie am 19.08.2014 um 17:21 Uhr
Ich bin etwas verwirrt. Als es in den letzten Monaten so heiß war, hatte mein Sohn (6) nie Lust auf Eis, während meine Tochter (3) gar nicht genug davon bekommen konnte. Jetzt, wo es wieder kälter ist, will mein Sohn...

sohn 21 monate spricht nur wenig worte!!! Antwort

jassi1983 am 12.09.2011 um 20:49 Uhr
hallo, unser sohn ist jetzt 21 monate und spricht kaum...außer mama, baba, kuck kuck, tick, ja...muss ich mir jetzt sorgen machen?? oder wie sieht das bei euch aus?? waren vor kurzem beim ka zur impfung und hab ihm...

Mein Sohn schläft nur an der Brust ein... Antwort

sanwhv am 24.06.2012 um 22:21 Uhr
Hallo Liebe Mamis Mir ist es eigentlich sehr unangenehm diese Frage zu stellen, aber ich tue es jetzt ;-) Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und schläft nur an der Brust ein und kommt auch nachts noch öfters um zu...