HomepageForenMamiKindSonnenschutz im Winter?

Eliseee

am 20.12.2013 um 09:27 Uhr

Sonnenschutz im Winter?

Welcher Lichtschutzfaktor ist da für ein 5-jähriges Mädchen optimal? Hab da nie drauf geachtet, aber dieses Jahr bzw. nächstes fahren wir dort hin, wo die Sonne dann auch im Winter etwas mehr scheint.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nadine1234 am 20.12.2013 um 17:22 Uhr

    Ich denke LSF 25 ist auch gut.

    0
  • von Jessi1978 am 20.12.2013 um 09:52 Uhr

    Hallo!

    Da kommt es ganz drauf an, ob ihr eher unten im Tal bleibt, oder auf den Berg fahrt…
    ob ihr eher spazieren geht, oder die Kuven schwingt!

    Unten reicht meist 25… oben am Berg nutze ich IMMER LSF 50!!!

    gerade für die Lippen und den Nasenrücken!

    Wichtig ist auch, das die Wintersonnencreme weniger Wasser enthält, da es sonst schnell zu Reizungen kommen kann!

    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Salzburg!

    0
  • von liliana3 am 20.12.2013 um 09:45 Uhr

    Ich finde bei Kindern kann es ruhig immer ein bisschen mehr sein, das schadet ja nicht. Ich hatte im letzten Skiurlaub LSF 25 für die Kids mit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Töpfchen – Umgewöhnung im Winter? Antwort

zebrapferdchen am 04.11.2010 um 12:12 Uhr
Hallo Mamis, Im Sommer habe ich schon versucht, meinem Sohn hin und wieder die Windel abzunehmen und ihn auf das Töpfchen gehen zu lassen. Leider wollte er sich noch nicht so richtig daran gewöhnen und hat sich jetzt...

GEBURTSTAGSFEIER IM WINTER Antwort

melli_84 am 01.12.2011 um 10:19 Uhr
liebe mamis,mein sohn wid am 5. januar 11 jahre alt.ih habe mir überlegt ein kleine grillparty zu machen.wir haben einen kleinen hof hinter dem haus.nun ist meine frage was ich da mit den kinder machen kann.also ich...

Stehst Du im Sommer früher auf als im Winter? Antwort

Erdbeerteam am 13.08.2015 um 15:37 Uhr
Im Sommer wird es abends später dunkel und morgens früher hell. Einige Mamis stehen in der warmen Jahreszeit deshalb schon mit dem ersten Tageslicht auf, weil es ihnen in der Sommerzeit leichter fällt, das Bett zu...

Was machen mit Kleinkind an Wochenenden im Winter??? Antwort

BahamaMomma am 18.01.2013 um 17:41 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich kriege zu hause so langsam den Winter-Koller und befürchte, dass uns fürs Wochenende die Freizeitaktivitäten ausgehen. Was kann man denn mit einem Kleinkind von 3-4 so machen, wenn es für längere...

Auch im Winter mit dem Fahrrad zur Schule? Antwort

Taubenblau am 08.12.2014 um 12:08 Uhr
Mein Sohn (9) fährt immer zusammen mit seinen Freunden mit dem Fahrrad zur Schule. Bislang war das kein Problem. Jetzt, wo es immer kälter wird und es sicher auch bald Glattgeis geben wird, mache ich mir aber schon...