HomepageForenMamiKindSpiele, Beschäftigung, draußen

Mamii2013

am 05.08.2013 um 20:21 Uhr

Spiele, Beschäftigung, draußen

Hallo:)
Habt ihr schöne (auch gerne Krative) Ideen was man mit einer 6 und 2 jährigen draußen alles Unternehmen kann? Kennt ihr schöne Spiele? Bastel/Mal Ideen? Am besten im Garten oder eben auf dem Spielplatz.
LG :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Eequai4Jieth4ae am 31.05.2016 um 09:41 Uhr

    Mit 6 jahren wäre aufjedenfall schon mölkky oder wikingerschach drin. Das sind beides geschicklichckeits-spiele aus Holz schau mal auf der seite vorbei: http://wikingerschachtestbericht.de/

    0
  • von hexe0712 am 05.08.2013 um 23:10 Uhr

    Mir sind noch zwei Sachen eingefallen.

    Körper zeichnen:
    Du brauchst eine große Papierrolle (es gibt so Papiertischdecken, hab ich heute erst bei Globus gesehen) und da müssen sich die Kids drauf legen. Ein anderes Kind zeichnet um das Kind auf dem Papiere er drumrum und dann können sich die Kinder selbst ausmalen. Fingermalfarben sind super dafür. Das macht Spaß und fördert außerdem die Körperwahrnehmung.

    Eine tolle Erfahrung ist auch Salzteig. Das kleine Kind kannst du ja erstmal ein bisschen damit matschen lassen, mit dem größeren kannst du schon Figuren machen. Die Kleine schafft bestimmt mit etwas Hilfe auch eine einfache Figur. Und es ist einfach herrlich, wenn die Kinder zum erstem mal sowas in der Hand haben. :)

    0
  • von Mamii2013 am 05.08.2013 um 22:44 Uhr

    Danke meine Liebe :)

    0
  • von hexe0712 am 05.08.2013 um 21:58 Uhr

    Für beide eine Beschäftigung zu finden, ist gar nicht so einfach, weil 2 und 6 Jahre so weit auseinander sind.

    Aber es gibt solche Blumen, die Wasser spritzen und so rumschleudern. Weist du, was ich meine? Das gefällt bestimmt beiden und bei der Wärme ist das eine super Abkühlung. Es gibt auch so Rutschbahnen wo Wasser drüber läuft. Wasserspiele sind sowieso immer super.

    Außerdem fällt mir ein:
    – Straßenmalkreide
    – Ballspiele
    – Verstecken

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spiele/Beschäftigung ab 1 Jahr Antwort

tineytbaku am 17.09.2012 um 11:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :) Meine Kleine ist jetzt 14 Monate und im Moment findet sie ihr ganze Spielzeug völlig langweilig. Deshalb ist es auch schwer heraus zu finden...

Spiele für 3 Jährige Antwort

Sybille_Little am 04.02.2013 um 12:43 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich suche unbedingt gute und spannende Spiele für 3 Jährige! Mein Kind geht zwar schon in den Kindergarten, aber ich möchte es auch daheim "bespaßen". Was für schöne Spiele für 3 Jährige kennt und...

Spiele für Jungs Antwort

chrissy82 am 10.10.2012 um 17:41 Uhr
Huhu zusammen, ich hab (leider) noch keine eigenen Kinder, aber mein kleiner Neffe kommt mich bald besuchen und da ich selber keine Erfahrung hab wollt ich mal fragen, was man mit 3-jährigen Jungs so alles machen...

Kindergeburtstag – Spiele für Kleinkinder? Antwort

LuisaMom80 am 24.08.2010 um 12:01 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn wird bald fünf Jahre alt und ich möchte zu dem Kindergeburtstag kleine Spiele für die Kinder veranstalten. Für den Kindergeburtstag letztes Jahr, fand ich ihn noch ein bisschen zu klein,...

welche spiele kann mit ein fast 2 jährigen kind spielen? Antwort

holtz am 17.05.2013 um 16:21 Uhr
hallo ich bin ein bisschen plan los ich habe keine Iden mehr was mit ein 2 jährigen kind noch so spielen kann wer hat du gute tips für spiele die man drine und draußen spielen kann bitte um Hilfe lg holtz