HomepageForenMamiKindStress, wenn mein Sohn bei einem Freund spielen war…

RiekeS

am 12.12.2013 um 10:04 Uhr

Stress, wenn mein Sohn bei einem Freund spielen war…

Hallo Mamis! Kennt ihr das vielleicht auch? Mein Sohn ist jetzt drei und war in letzter Zeit die ersten Male bei Freunden zu Hause (ohne mich) zum Spielen. Wenn ich ihn abhole, gibt es immer ein riesiges Theater. Er versteckt sich, will nicht mitkommen usw. Mir ist das immer richtig peinlich :(. Sobald wir aus der Tür raus sind, ist dann wieder alles gut. Ist das Verhalten normal? Was kann ich tun? Ratlose Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Saloppina am 12.12.2013 um 11:12 Uhr

    Ich kann mich auch noch gut erinnern, das mein Sohn das gemacht hat. Ist also nichts außergewöhnliches. Er ist ja auch noch sehr klein und die Situation ist neu für ihn. Mit der Zeit wird er lernen, Abschied zu nehmen und dann wird es weniger stressig. VErsprochen :)!

    0
  • von kiwu2 am 12.12.2013 um 10:31 Uhr

    Guten Morgen,
    Ich kenne das Verhalten zu gut.
    Meine Tochter ist auch 3 Jahre und sie macht genau das selbe.
    Wirkliche Tipps habe ich leider nicht, Augen zu und durch da.
    Peinlich sein muss es dir wirklich nicht, den meisten Eltern ergeht es so.
    Das einzige ist, das du Ihm nochmal erklärst das sein Verhalten wirklich nicht schön ist.
    In dem alter verstehen sie ja zum Glück.
    Ich drück die Daumen.
    LG yvonne mit Laila 3 Jahre und Baby inside

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist mein Sohn normal? Antwort

MaryAne am 25.07.2014 um 19:45 Uhr
Hallo an alle Mamis, ich habe 2 Söhne und der kleinere 7 Monate scheint wie alle anderen Babys in dem Alter auch, aber mein erster Sohn 20 Monate (1 1/2) Jahre verhält sich ganz anders als andere Kinder. Er hat...

Mein Sohn mag seine Oma nicht Antwort

yeayeah am 07.03.2013 um 09:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem und wüsste geren, on ihr so etwas auch schon mal erlebt habt. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit einem knappen Jahr in den Kindergarten. Da ich seit zwei Monaten wieder...

Mein Sohn will nicht sprechen Antwort

melliemaus1989 am 07.11.2012 um 14:45 Uhr
Hallo, wie die überschrift schon sagt mein Sohn drei will nicht sprechen. Er kann sprechen er sagt das er Pullern muss er sagt Mama Papa Wauwau Mietze katze hallo tschüss danke bitte ja nein das schmeckt geh weg...

Mein Sohn, 22 Monate alt ... Hilfe :D Antwort

Jennly am 13.11.2011 um 19:43 Uhr
Hallo Liebe Mamis, Versuche hier mal mein Glück ob vielleicht irgendeine Mami das gleiche oder ähnliche Problem hat wie ich. Und mir vielleicht einen Ratschlag geben könnte wie ich mich in dieser Situation verhalten...

Mein Sohn will plötzlich nicht mehr zur Tagesmutter. Antwort

Weidenkatze am 23.06.2015 um 12:42 Uhr
Hallo! Mein Sohn kam ja in April zur Tagesmutter. Die eingewöhnun verlief sehr entspannt und problemlos. Wenn ich ihn morgens hin brachte begann er vor Freude zu tanzen wenn er das Haus sah :-) und auch sonst schien...