HomepageForenMamiKindTänen vor dem Kindergarten. Wie mache ich meinem Sohn den Abschied leichter?

Lockenmaehne123

am 20.08.2013 um 09:40 Uhr

Tänen vor dem Kindergarten. Wie mache ich meinem Sohn den Abschied leichter?

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich meine 4jährigen Sohn zum KiGa gebracht. Obwohl er jetzt schon ein halbes Jahr dorthin geht, weint er immer noch ab und zu, wenn wir uns verabschieden. Und das, obwohl er sich dort total wohl fühlt. Eine Viertelstunde nachdem ich weg bin, blüht er laut Erzieherinnen auf und verhält sich völlig normal und fröhlich. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich den Abschied für ihn leichter machen kann, damit es in Zukunft nicht mehr zu Tränen kommt? Ich wäre euch echt dankbar! LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wie nehme ich meinem Sohn die Angst vor OP? Antwort

luminara am 12.02.2012 um 22:30 Uhr
Ich hab mein knapp 7 Jahre alten Sohn eigentlich gut vorbereitet.wochenlang wohlbemerkt! Nun waren wir zum Vorsorgetermin wo auch Blut abgenommen werden musste und die nette tante mit der Großen Spritze war so selten...

Wie wähle ich den Kindergarten Antwort

HexchenBibi am 30.11.2012 um 10:03 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr an das Thema Kindergarten rangegangen seid. Hattet ihr eine große Auswahl (freie Plätze mal dahingestellt) und wie habt ihr die Wahl getroffen bzw. worauf habt ihr...

Wie mache ich meinem Kleinen Gemüse schmackhaft? Antwort

PinguinMami am 09.02.2012 um 12:23 Uhr
Hallo =) Mein kleiner Zwerg (3) findet Gemüse doof. Obwohl wir in einem sehr gesunden Haushalt leben und Gemüse täglich dazugehört mag er die meisten Sorten einfach nicht. Erbsen und Möhren sind okay, sobald aber...

Wie soll ich es meinem Sohn erzählen? Antwort

Christine0410 am 16.11.2011 um 19:34 Uhr
Also folgendes, wir hatten in einem anderen Bundesland ein Ferienhaus wo wir schon als Kinder gern waren, was mein Opa gebaut hat. Und mein großer (der kleine bekommts ja noch nicht so mit) war auch immer gern dort...

Angst vor dem Kindergarten Antwort

babylove10 am 17.11.2010 um 13:34 Uhr
Mein Kleiner kommt demnächst in den Kindergarten und da er jetzt schon immer sehr fremdelt habe ich die Befürchtung, dass er nicht in den Kindergarten gehen will. Was kann ich als Mutter machen, damit Robin nicht so...