HomepageForenMamiKindTagesmutter in 22159

andreaivers9

am 15.07.2013 um 11:27 Uhr

Tagesmutter in 22159

Ich benötige einen platz bei einer Tagesmutter in meiner unmittelbaren Nähe zum nächstmöglichen Termin. Meine Tochter Greta ist fast 14 Monate alt, kerngesund, keine allergien… kann nur noch nicht laufen 😉 außer an der Hand.
Wir wohnen in der busbrookhöhe und es wäre toll wenn hier eine Tagesmama dabei ist, die greta aufnehmen kann. Es handelt sich auch nur um 5 std täglich.
ganz lieben Gruß Andrea

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 15.07.2013 um 13:16 Uhr

    Frag mal beim zuständigen Jugendamt nach, die sollten die eine Tagesmutter oder einen Kippenplatz zuweisen können. Ab nächstem Monat besteht ja auch der Rechtsanspruch.
    Übrigens ist eine Krippe für die Kleinen nicht schlechter, als eine Tagesmutter. Der Betreuungsschlüssel ist in etwa der selbe und meistens sind die Erzieherinnen in Krippen auch wesentlich besser ausgebildet, als die Tagesmütter.
    Meine Greta wird mit 14 Monaten die Krippe und danach die dazugehörige Kita besuchen.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Liebe Grüße
    Hexe und Zicke (7w 2d)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

liebevolle Tagesmutter in Aachen Antwort

saskiabrandac am 07.04.2015 um 13:13 Uhr
Hat jemand einen Tipp für einen liebevolle Tagesmutter im Bereich Aachen Horbach, Richterich, Laurensberg?

Gute Tagesmutter in Lüdenscheid? Antwort

jennyjo am 16.01.2013 um 15:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich suche ab Ende des Jahres eine Tagesmutter in Lüdenscheid, für meinen dann einjährigen Sohn. Kann vielleicht jemand eine gute Tagesmutter empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen bei der Suche...

tagesmutter gesucht in zeven Antwort

Feuerhexchen am 01.03.2012 um 09:33 Uhr
Hallo!Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?Suche dringend eine Tagesmutter in Zeven!Meine Kleine ist 1 Jahr alt und benötigt jeden Mittwoch Betreuung,da ich wieder arbeiten gehe.Genaue angaben werden persönlich...

Tagesmutter in Olching... Antwort

TagesmamiKonny am 23.09.2012 um 10:44 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin Tagesmami und wohne sehr ruihg und schön gelegen in OLCHING und habe noch zwei Plätze frei. Am liebsten würde ich gleich mit der Eingewöhnung anfangen, so dass es zum Jahresbeginn...

Gute Tagesmutter in Magdeburg??? Antwort

Esperanca84 am 23.11.2012 um 23:50 Uhr
Hallo, wir überlegen unsere kleine zeitweise von einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Durch die jüngsten Ereignisse in den Medien sind wir etwas verunsichert. Kennt ihr gute Tagesmütter in Magdeburg, die ihr...