HomepageForenMamiKindTipps und Tricks für gesunde Ernährung?

RiekeS

am 04.06.2013 um 11:32 Uhr

Tipps und Tricks für gesunde Ernährung?

Hallo zusammen,

mein Sohn (3 Jahre) war bis jetzt eigentlich ein ganz unkomplizierter “Esser”. Nun geht er seit einiger Zeit in den Kindergarten und seit ein paar Wochen ist es echt schwierig, ihn von etwas anderem als Toastbrot oder trockenen Nudeln zu überzeugen :/. Ich verzweifele langsam. Gibt es hier erfahrene Mamis, die vielleicht ein paar Tricks auf Lager haben, wie ich dem Kleinen gesundes und abwechslungsreiches Essen schmackhaft machen kann???

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Gesunde Ernährung für Kinder Antwort

MollyMama am 12.07.2011 um 15:29 Uhr
Hallo, ich hab mal eine Frage an die Ernährungsexperten unter euch: Eine Bekannte von mir erzählte, dass viel Rohkost, wie Paprika, Möhren und Kohlrabi für Kinder gar nicht so gesund sind, da rohes Gemüse ziemlich...

Abwechslungsreiche und gesunde Ernährung Antwort

Mamii2013 am 06.09.2014 um 15:57 Uhr
Hallo :) Sagt mal wie handhabt ihr das mit einer ausgewogen Ernährung? Macht ihr das nach gefühl Sage ich jetzt mal oder zb zwei mal die Woche Fleisch, einmal Fisch etc.. Wo achtet ihr bei euren Kindern besondern...

Habt ihr ein paar Tipps und Tricks für mich? Antwort

Freddymum2104 am 17.11.2012 um 18:22 Uhr
Hallo Mamis, Ich bin neu hier und habe direkt mal ein anliegen. :-) Ich hoffe ihr habt ein paar tipps ;-) Mein kleiner, 2,5 Jahre alt raubt mit im moment alle meine Nerven. :-( Wir mussten vor ca. 3 Monaten...

Gesunde Ernährung - Was ist gut für mein Kind Antwort

MalersJen80BB am 06.08.2010 um 13:17 Uhr
Hallo Muttis! Ich finde gesunde Ernährung sehr sehr wichtig und bin auch der Meinung, dass jeder auf gesunde Ernährung Wert legen soll. Natürlich möchte ich auch bei meinem Kind auf gesunde Ernährung achten....

Gesunde Ernährung für Kinder - Wie weit sollte man gehen? Antwort

Glumanda22 am 09.08.2010 um 16:13 Uhr
Gesunde Ernährung für Kinder ist außerordentlich wichtig. Man sollte immer darauf achten, gesunde Ernährung für Kinder zu bieten. Aber wo liegen die Grenzen für gesunde Ernährung für Kinder? Süßigkeiten und Co....