HomepageForenMamiKindTochter 2 isst schlecht

jemoas78

am 19.11.2013 um 20:13 Uhr

Tochter 2 isst schlecht

Wie handhabt ihr das mit euren Kindern wenn die nicht essen wollen? Lasst ihr sie damit durch kommen oder besteht ihr drauf das was gegessen wird? Im Moment isst unsere Tochter echt schlecht. Nicht weil sie es nicht mag sondern weil sie lieber spielen möchte oder was anderes essen möchte (z.b. Nachtisch)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nadine1234 am 20.11.2013 um 10:13 Uhr

    Hatte meine vor ein paar Wochen auch. Ich hab ihr einfach immer wieder was angeboten, irgendwann essen sie dann auch wieder normal. Bei uns gibts auch keinen Nachtisch (mehr), nur noch zu Weihnachten, Geburtstagen oder im Restaurant, halt wenn es generell ein besonderer Anlass ist. Ich find das einfach nicht gut. Dafür dass sie viel essen, werden sie dann noch belohnt, indem sie noch mehr essen dürfen? Sie dürfen im Laufe des Tages mal was Süßes haben, aber nicht als Belohnung dafür, dass sie ihren Teller leer essen.

    0
  • von lineciara am 19.11.2013 um 21:35 Uhr

    Also bei uns ist es so, wenn nichts gegessen wird gibt es keinen Nachtisch.
    Es wird sitzen geblieben bis alle fertig sind also auch mit dem Nachtisch.

    In den meisten Fällen zieht das ganz gut wenn sie dann zuschauen müssen wie alle anderen süßes Essen.
    Ich weiß die traurigen nassen kinderaugen zerreißen einem das Herz aber gerade dann muss man hart bleiben, so das sie merken das man es ernst meint.

    Und zwischen den Mahlzeiten gibt es dann auch nur Obst oder Gemüse.

    Es ist hart aber zieht nach wenigen versuchen :-)

    0
  • von Mamabaer90 am 19.11.2013 um 21:04 Uhr

    Hey!
    Kann noch nicht von meinen eigenen Kindern sprechen…aber ich glaube so Phasen sind normal.
    Wichtig wäre mir persönlich halt, dass man in der Hinsicht streng bleibt, dass sie halt mit sitzen bleibt, solang alle essen und das dann der Nachtisch eben erst hinterher angeboten wird bzw. Süßes etc kein Thema sind, solang sie nichts anderes essen mag.

    Zwingen kann man die Kleinen ja nicht, dass sie essen…und meine Mama sagte immer “ein Kind verhungert nicht so schnell”..auch wenn man als Mama natürlich nicht gern sieht, dass der Teller voll bleibt.

    Schau vllt das du ihr wirklich verschiedenes ..vllt auch neues anbietest…aber der lecker Schokopudding nicht immer durch das Brot ersetzt wird 😉 … und vllt beim Essen versuchen zuviele Reize zu vermeiden (also Spielzeug rundherum oder laufender Fernseher etc.) – weiß ja nicht, wie ihr es bisher gemacht habt…will hier auch keinem was unterstellen…

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

14mo altes Kind isst sehr schlecht wenn überhaupt Antwort

Zahni85 am 15.09.2012 um 19:11 Uhr
Hi Mache mir momentan sorgen um meine 14mo alte Tochter sie isst momentan sehr schlecht wenn überhaupt vor ca 1wo ging es los es wurde immer weniger...heut hat sie fast nix gegessen :/ momentan gibt es da nur Milch...

Angst vorm 2. Geburtstag meiner Tochter Antwort

Rominette am 23.02.2013 um 13:47 Uhr
Wahrscheinlich wundert ihr euch, da es doch eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, dass unsere Tochter bald 2 wird. Jedoch freue ich mich immer weniger, je näher der Tag rückt. Mir ist, was das betrifft, echt...

Probleme mit 2-jähriger Tochter und fühle mich damit mutterseelenallein Antwort

Rominette am 19.07.2013 um 21:14 Uhr
Hallo Mamis, heute muss ich mich ausheulen. :-( Eigentlich dachte ich, ich könnte mal verlauten lassen, dass es scheinbar wieder aufwärts geht, was die Gesundheit und somit auch die Laune der Kids betrifft (denn sie...

meine tochter 2 jahre schlägt andere kinder, warum? Antwort

Christin21188 am 19.10.2012 um 21:31 Uhr
hallo, muss mal wieder eine frage stellen. also meine Maike wird am dienstag 2 jahre alt und wir haben über einen längeren zeitraum schon gemerkt das sie andere kinder ,zumindest gleichaltrige oder in ihrer größe...

Meine Tochter isst nicht gerne ... Antwort

TanteSarah am 13.02.2012 um 17:10 Uhr
Meine Tochter (5) findet essen irgendwie doof. Egal was ich koche, egal ob ich Gesichter damit lege oder was weiß ich, nach ca. 3 Bissen ist sie "satt". Sie hampelt am Tisch herum, quatscht viel mehr als das sie isst...