HomepageForenMamiKindTochter will in Schule wo auf Englisch unterrichtet wird

MrsPenguin

am 12.05.2014 um 11:06 Uhr

Tochter will in Schule wo auf Englisch unterrichtet wird

Meine Tochter ist jetzt 12 und kommt in die 7. Klasse. Sie ist richtig gut in Englisch und hat schon länger den Wunsch geäußert, in der 10 oder 11 für ein Jahr in die USA zu gehen. Das wollen wir ihr auch gerne ermöglichen. Jetzt überlegt sie aber auch, zu wechseln, weil sie gerne in eine Schule, wo auf Englisch unterrichtet wird, gehen würde. Ich finde es super, dass sie sich so für die Sprache begeistert, aber ich weiß nicht ob ein Wechsel nicht etwas übertrieben ist. Habt ihr denn Erfahrungen mit bilingualen Schulen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 12.05.2014 um 15:04 Uhr

    Bilingual ist ja eigentlich nie schlecht.Und da deine Tochter ja nun schon älter ist beherrscht Sie ihre Muttersprache auch.Ich würde mich mal mi ihren Lehrern unterhalten was die dazu sagen.Vor allem mit ihrem Deutschlehrer,die kennen und wissen ja doch gut ob man denen das vom können her zutrauen kann.Und ich denke dann müsste deine Tochter sich sicherlich auch noch etwas mit Englisch auseinander setzten,da es ja doch etwas anderes ist jedes Unterrichtsfach auf Englisch zu haben.

    Gibt es denn bei euch in der Nähe überhaupt eine Schule auf die Sie wechseln könnte?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind will nicht in die Schule! Antwort

heidelbeermuff am 20.04.2012 um 14:23 Uhr
Hallo in die Runde, die Tochter eines sehr guten Freundes hat Angst vor der Schule. Sie ist in der 2. Klasse, die Eltern sind völlig ratlos, bekommen nichts aus der kleinen heraus, außer, dass es die Schule nicht...

meine tochter wird in der schule geärgert Antwort

skylark77 am 18.01.2013 um 13:43 Uhr
Hallo mamis! Meine Tochter Mareile (9) geht jetzt in die dritte Klasse und wird von ihren klassenkameraden in der schule öfter geärgert, weil sie ein sehr liebes, schüchternes mädchen ist, und vom charakter her eher...

Tochter will nicht in die Schule gehen Antwort

Kleine_Muecke am 15.08.2011 um 13:57 Uhr
Huhu, meine Große soll Ende der Sommerferien in die erste Klasse kommen, leider hält sie von der Idee gar nichts und will nicht in die Schule gehen. Jedes Mal wenn das Thema aufkommt, schaut sie mich mit ihrem...

Tochter will nicht in Kita Antwort

kokoohnechanel am 28.03.2012 um 09:29 Uhr
Meine Kleine will seit ein paar Tagen nicht mehr in die Kita gehen und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich hab versucht, herauszufinden, was das Problem sein könnte (ob sie zB gehänselt wird), aber sie...

4,5 Jahre altes mädchen will auf einmal nicht mehr in den kindergarten!! Dringend rat Antwort

Kathii89 am 20.11.2013 um 11:04 Uhr
hey ihr lieben, und zwar hat meine beste freundin ein problem und weiß sich einfach keinen rat mehr.. sie hat eine fast 5 jährige tochter namens suada.. dazu noch eine kleine tochter von 16 monaten und ist mit dem...