HomepageForenMamiKindTochter will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Ubbi

am 22.05.2013 um 08:42 Uhr

Tochter will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas,
Ich hab mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und will nun nicht mehr im ihrem Bett schlafen. Was kann ich da am besten tun? Also es ist nicht jede Nacht aber es wird immer öfter. Von durchschlafen kann leider auch nicht mehr gesprochen werden wird öfter in der Nacht wach!!!
Ich danke euch im voraus für eure Antworten!!
Lg ubbi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Silke167 am 22.05.2013 um 13:52 Uhr

    Gabs Änderungen (kiga, Geschwister)? Habt ihr die zimmertür auf? Das half bei uns.

    0
  • von MamiimGlueck am 22.05.2013 um 10:13 Uhr

    Guten Morgen, hast du denn eine Ahnung, woran es liegen könnte? Ich meine, erzählt sie von schlechten Träumen oder Ängsten? Das kann in dem Alter schon mal vorkommen. Du solltest versuchen, eine Ursache zu ergründen und vielleicht das Kinderzimmer etwas umgestalten. Hat sie zum Beispiele in Nachtlicht? Unsere Jüngere hatte das, als sie ungefähr drei war für einige Wochen. Wir haben ihr dann so ein Leuchteglühwürmchen gekauft, das sanft leuchtet, wenn man es an sich drückt. Wir haben ihr gesagt, dass das ihr Beschützer ist und sie vor nichts mehr Angst haben muss. Das hat gut gewirkt. Ich empfehle dir, zu versuchen, den Grund herauszufinden und dann entsprechend das Bettgeh- oder Schlafritual etwas anzupassen. Ich wünsche euch alles Gute.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, meine Tochter will nicht mehr seit 1 Woche bei sich im Bett schlafen. Antwort

Eve1988 am 10.03.2014 um 19:41 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche dringend euer Rat. Ich lege sie Abends in ihr Bett und sie schreit wie verrückt, wie sie vor etwas angst hätte. Sie hat abends ihr dämmerlich an ihr schnulli und Teddy bei. Ich hab nix...

Tochter will nicht mehr im Kinderbett schlafen Antwort

Sabine21 am 01.11.2012 um 22:34 Uhr
Huhu, meine 15 Monate alte Tochter will seit ca. 2 Wochen nicht mehr in ihrem eigenen Kinderbett schlafen, sondern nur bei mir im großen Bett. Ich weiß nicht warum oder ob das nur eine Phase ist. Das ist auch nur...

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen. Antwort

SoJoSe am 08.02.2011 um 10:07 Uhr
Hallo, unser Kleiner war vor zwei Wochen krank. Da haben wir ihn wenn er nachts wach geworden ist und vor lauter Husten und verstopfter Nase nicht mehr schlafen konnte in unser Bett geholt. Ab da hat er richtig gut...

Bitte Tips zum Schlafen im eigenen Bett :( Antwort

GeteiltesHerz am 14.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Eine kurze Einleitung ;) Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bis vor ca 6 Wochen hat er immer n seinem Bett geschlafen und zwar gerne. Er hat sich immer aufs Bett gefreut und auch auf die Gute...

Meine Tochter will nicht mehr alleine schlafen warum???? Antwort

minniemouse21 am 15.01.2014 um 00:11 Uhr
Hallo Ihr, meine Tochter 2 Jahre möchte mit einen mal nicht mehr alleine in ihrem Bett schlafen. In der Vergangenheit hatte ich schon mal mit ihr Probleme da war sie jede Nacht im halbe Stunden Takt wach, das hat...