HomepageForenMamiKindTochter wird von Zugfahrt übel

tennisqueen

am 06.05.2014 um 17:39 Uhr

Tochter wird von Zugfahrt übel

Letzte Woche haben wir eine längere Bahnreise gemacht. Für meine 7-jährige Tochter war die ca. 5-stündige Fahrt die erste längere Bahnfahrt. Schon nach kurzer Zeit ist ihr übel geworden und sie hat sich mehrmals übergeben müssen. Auf längeren Autofahrten war das bisher nie ein Problem! Wisst ihr, woran es liegen könnte, dass speziell das Zugfahren Übelkeit bei meiner Tochter verursacht, und was man dagegen tun kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 08.05.2014 um 09:46 Uhr

    Das kommt von der Bewegung die beim Zugfahren entsteht.Dem Ohr (Gleichgewichtsorgan) wird gemeldet das der Untergrund in dem Fall der Zug sich bewegen und dann komm da noch zu das z.B. gegen die Fahrtrichtung gesessen wird,gelesen wird oder auch an der Seite raus geguckt wird.Das Auge kann bei der schnellen fahrt nichts fixieren Resultat einem wird schwindlig und schlecht teilweise bis zum übergeben.

    Deswegen wird auch immer gesagt man soll beim Bus und Autofahren vorne raus gucken und nicht an der Seite.

    0
  • von Babyvita am 07.05.2014 um 19:31 Uhr

    Evtl. fehlender Sauerstoff. Frag doch mal in der Apotheke nach ob es für Kinder in dem Alter auch diese Kaugummis gegen Übelkeit gibt. Vl. hilft das ja.

    0
  • von englandfan23 am 07.05.2014 um 09:58 Uhr

    Mir selbst wurde früher nur im Auto schlecht. Da hat viel trinken und frische Luft geholfen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Tochter wird langsam zickig Antwort

Polly_Golightly am 03.01.2012 um 13:58 Uhr
Meine Tochter wird langsam zickig und ich bin teilweise echt genervt von ihr. Aber ich fürchte, dass das normal ist. Nur weiß ich leider nicht, wie ich damit umgehen soll. Gibt es hier erfahrene "Zickenmamis" ;-)?

Tochter will in Schule wo auf Englisch unterrichtet wird Antwort

MrsPenguin am 12.05.2014 um 11:06 Uhr
Meine Tochter ist jetzt 12 und kommt in die 7. Klasse. Sie ist richtig gut in Englisch und hat schon länger den Wunsch geäußert, in der 10 oder 11 für ein Jahr in die USA zu gehen. Das wollen wir ihr auch gerne...

Meine kleine Tochter ( 4 Jahre ) wird Operiert...und ich habe Angst davor...kennt ihr das? Antwort

Tatjana1975 am 14.10.2014 um 13:24 Uhr
Hallo ihr lieben....Ich hatte bis jetzt glück gehabt das ich mit meinen zwei Mädchen noch nie ins Krankenhaus musste wegen einer OP...nun ist es soweit den am 31.Oktober wird meine kleine Operund ich hab richtige...

Ich glaube meine Tochter wird gemobbt Antwort

Arielle80 am 28.06.2011 um 16:11 Uhr
Hallo, letztens meinte ich noch, dass meine Tochter Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat. Das ist das erste was mir aufgefallen ist. Mittlerweile will sie gar nicht mehr in die Schule, hat Bauchschmerzen,...

Sohn wird im Schulhort von einem anderen Kind geschlagen. Antwort

fratzi23 am 20.02.2015 um 09:56 Uhr
Hallo Mamis, mein Sohn ist 8 Jahre alt und besucht die 2. Klasse. Nachmittags ist er noch etwa 2-3 Stunden im Schulhort. Dort ist ein anderer Junge (1. Klasse), der meinen Sohn regelmäßig schlägt. Mein Sohn ist...