HomepageForenMamiKindTrinkt meine Kleine genug?

Erdbeerchen555

am 10.03.2014 um 11:17 Uhr

Trinkt meine Kleine genug?

Hei ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht genug trinkt. Ich biete immerwieder was an und ihr geht es auch sehr gut und sie ist munter wie eh und je, aber es kommt mir so vor als würde sie einfach viel zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen (seit ca. 1 Monat). Wie viel ist in diesem Alter denn normal? Habt ihr eine Idee wie ich sie dazu bringen kann mehr zu trinken? Welche Ursachen kann es haben, dass sie so wenig tirnken will?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

Erdbeerchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeerchen555 am 12.03.2014 um 15:21 Uhr

    Ja hab garnicht an die Flüssgkeit im Essen gedacht. Ja sie ist sehr viel Obst und Gemüse. Süße Getränke biete ich auch zu Genüge an. Vielleicht hab ich einfach noch nicht das richtige gefunden. Werde mal darauf achten wies die kommende Zeit aussieht und notfalls zum Arzt gehen.

    0
  • von SafariSahri am 10.03.2014 um 11:22 Uhr

    Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Ernährung ist. Isst sie zum Beispiel viel Obst und Gemüse? Darin ist ja eine Menge Flüssigkeit enthalten. In dem Alter sollte sie aber schon insgesamt einen Liter pro Tag trinken. Vielleicht mag sie es lieber, wenn Du ihr etwas mit Geschmack anbietest? Zum Beispiel Tee oder stark verdünnte Schorlen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kind trinkt nicht genug Antwort

mysonrocks am 04.09.2014 um 17:37 Uhr
Hey ihr! Mein Sohn (4) trinkt irgendwie nicht wirklich viel. Ich erinnere ihn schon immer daran, mal ein Glas Wasser zu trinken, aber irgendwie denkt er da selbst nie so dran und trinkt dann auch immer nur ein paar...

Trinkt er auch genug? Antwort

Curley312 am 18.03.2011 um 16:37 Uhr
Hi Mamis, kurz vorweg: Julian ist 17 Monate alt. Ich mache mir im Moment so meine Gedanken ob er auch genug trinkt. So der große Trinker war er nie, Wasser mag er schon mal gar nicht, also bekommt er Tee oder...

Meine kleine Tochter schläft noch nicht durch Antwort

Landkind am 27.12.2014 um 13:16 Uhr
Hallo meine lieben, Meine kleine Tochter ist nun 16 Monate alt und schläft in der nacht max. Drei stunden und dann wacht sie auf. Aber nicht "normal", sie fängt richtig an zu schreien und ist nur sehr schwer zu...

Meine Kleine spuckt :( Was kann/soll ich tun? Antwort

tineytbaku am 02.01.2013 um 22:49 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Zu später Stunde noch eine Frage. Meine Maus ist jetzt fast 18 Monate alt. Heute waren wir mit ihr beim Kinderarzt weil sie einen Husten hat und schon heute Nacht gespuckt hat. Wieder zu Hause...

Meine Kleine isst und isst und isst und isst.... Antwort

katharina110887 am 20.03.2012 um 20:03 Uhr
Huhu liebe Mamis, hätte mal wieder eine Frage. Und zwar meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen ist sie nur am futtern. In der Früh bekommt sie eine Scheibe Brot mit Wurst oder mal ein Müsli,...