HomepageForenMamiKindTrolley als Schultornister?

LianeA

am 30.08.2013 um 09:46 Uhr

Trolley als Schultornister?

Hallo zusammen! Mein Jüngster geht in die erste Klasse. Er ist sehr klein und leicht für sein Alter und leidet auch an Asthma. Wenn ich ihm morgen den riesigen Schulranzen aufsetze bricht es mir regelrecht das Herz. Meint ihr, ich könnte ihm auch einen kleinen Trolley als Schultornister besorgen. Man könnte es der Lehrerin und den Mitschülern doch sicher erklären, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trio85 am 12.09.2013 um 14:32 Uhr

    Hallo
    Ich würde dir Raten erst mit der Schule zu sprechen ob das in Ordnung wäre , denn es gibt einige schulen an denen sind solche Trollys verboten.
    Desweiteren solltest du evtl einen Orthopäden konsultieren und mit ihm und deinem Kind darüber sprechen denn ich habe schon einige Kinder gesehen die dadurch in eine Schiefhaltens gefallen sind und richtig Probleme mit dem Rücken bekamen…..

    Nur als Tipp
    LG Trio

    0
  • von Jessi1978 am 30.08.2013 um 18:54 Uhr

    Hallo!

    Es gibt diese tollen Schultaschentrolleys!

    Die kann man normal als Schultasche tragen, oder hinter sich her ziehen…

    Finde es gerade zum Anfang absolut ok!

    0
  • von Maus29684 am 30.08.2013 um 18:38 Uhr

    Also ich finde da nichts schlimmes dran. Mittlerweile sieht man viele Kinder mit Schulranzentrolleys. Ist einfach besser für den Rücken. Meine Nichte hat auch einen und kommt damit super gut klar. Soweit ich weiß, hat da auch noch nie jemand was dagegen gesagt, weil es ja mittlerweile viele haben.

    0
  • von Bunnybel am 30.08.2013 um 11:34 Uhr

    Ohje :/ Ich hatte auch einen Trolley eine Zeit lang und wurde gaaaanz schlimm gehänselt. Gibts nicht die Möglichkeit einen Spint anzumieten?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weihnachten als Atheist Antwort

IaMsterdam am 22.12.2014 um 12:10 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich freue mich schon auf Weihnachten, vor allem, weil ich da endlich mal ein wenig Zeit habe, meine Familie zu besuchen und auch ein wenig länger mit ihnen zusammen zu sein. Auch wenn ich nicht an...

Kind als Grund zusammenzubleiben? Antwort

pummelfee88 am 05.04.2013 um 11:21 Uhr
Hallo, hab gleich noch eine Frage. Was denkt ihr darüber, wenn das Kind als Grund zusammenzubleiben genannt wird? Habe das gefühl, in vielen Beziehungen läuft es mies udn die Leute bleiben nur wegen den Kindern...

Klassische Kinderbücher als Serien Antwort

Ruhepol79 am 16.06.2015 um 14:58 Uhr
Wie findet Ihr es, wenn klassische Kinderbücher als Kinderfernsehserien ausgestrahlt werden? Ich habe neulich festgestellt, dass es jetzt z.B. "Pippi Langstrumpf" und "Der kleine Prinz" als Fernsehserie gibt, die...

Bobbycar als Geburtstagsgeschenk? Antwort

lottimami am 29.03.2011 um 18:03 Uhr
Hallo, meine Nichte hat in zwei Wochen Geburtstag (wird erst 1) und ich überlege ihr ein Bobbycar zu schenken. Ist das zu früh für ein Bobbycar? Sie ist total aktiv und ist gerne draußen, wäre doch ein gutes...

Spirale als Verhütung Antwort

Hawaii_Flower am 23.03.2011 um 13:42 Uhr
Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin beim FA um mich über die Spirale als Verhütung informieren zu lassen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und könnt mir sagen, ob die Spirale wirklich gut ist? Ein Arzt...