HomepageForenMamiKindTrotzphase beim Kleinkind

WindelWinnifred

am 05.09.2013 um 14:46 Uhr

Trotzphase beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wann ging es bei euch los mit der Trotzphase? Ich habe das Gefühl, wir legen langsam los. Ging das mit der Trotzphase bei euch eher schleichend oder war das eine recht plötzliche Veränderung? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die gelegentlichen Zickereien und Ausraster schon die richtige Trotzphase sind oder nur die Vorhölle 🙂 Wie war das bei euch mit der Trotzphase?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von frecheLaus am 06.09.2013 um 09:31 Uhr

    Bei uns kam das langsam. Im Grunde ist meine Tochter recht unkompliziert, allerdings hatten wir kürzlich das erste mal in nem Geschäft dieses typische “ich schmeiß mich auf den Boden und brüll was das Zeug hält” kannte das nur aus Erzählungen.
    Tja, ruhig bleiben ist da das einzig sinnvolle 🙂
    Kinder werden wohl ständig grenzen austesten. Aber ich sag immer, das gehört wohl einfach dazu

    0
  • von Utesabrina am 05.09.2013 um 15:39 Uhr

    Wir haben so ab und zu mal kleine “ausraster”.
    Jonah probiert schon oft seinen Willen durch zu setzen und dann wird hin und wieder mal motzig.
    Ich denke mal das wird noch viel schöner 😀
    Jonah ist jetzt fast 19 Monate alt.
    Schön ist es ja wenn er motzt haut er sich mit beiden Händen auf die Oberschenkel und schimpft dann mal los.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Virus Infektion geht nicht weg beim Kleinkind Antwort

fabiamen am 25.02.2014 um 06:30 Uhr
Hallo, mein Sohn, 17 Monate, hat seit ca. 4 Monaten eine hartnäckige Virusinfektion. Er hustet, schleimt aus der Nase (mal gelb, mal weiss, selten grünlich) und hat immer mal wieder auch eine leichte Augenentzündung...

Kleinkind-Trotzphase Antwort

SelinaSEW am 01.04.2012 um 16:01 Uhr
Viele von euch kennen sicherlich diese elende Kleinkind-Trotzphase. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Ich habe das Gefühl, zu nachgiebig zu sein. Kann das Kind das ausnutzen?

Trotzphase?! Antwort

Mamii2013 am 30.11.2014 um 18:30 Uhr
Hallo Mädels, im Moment ist unsere kleine Prinzessin (fast 20 Monate) ziemlich anstrengend. Das Wort Nein hasst sie und sobald sie es hört fängt sie an zu schreien und bitterlich zu weinen. Ein Beispiel: Wir sind...

Zähne putzen beim kleinkind Antwort

krawinkelkind am 08.09.2012 um 20:40 Uhr
guten abend an alle, ich habe seit ein paar tagen mega probleme meiner kleinen die zähne zu putzen. sie hat es sonst immer gut mitgemacht und auch aaahh gesagt aber jetzt, wärt sie sich so mega und heult. mir ist...

Schlimme Trotzphase! Antwort

Tamarabill am 27.01.2015 um 12:39 Uhr
Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und steckt momentan mitten in der Trotzphase! Dass da jedes Kind durch muss, ist mir klar, aber ich habe das Gefühl, dass die Phase bei ihr besonders heftig ist. Fast jeden Tag ist sie...