HomepageForenMamiKindUmzug nach Köln

iris37

am 06.01.2014 um 20:54 Uhr

Umzug nach Köln

Hallo zusammen, im März ziehe ich mit meiner Familie aus den Niederlanden nach Köln . Jetzt meine Frage an Euch : Wie ist denn das Leben so mit 2 kleinen Kindern ( 2+4) in Köln ? Ist das Betreuungsangebot gut ? Freizeitmöglichkeiten fuer keine Kinder ? Ich freue mich sehr auf den Umzug , aber es ist natürlich auch spannend . Wo wir jetzt wohnen ist alle klein und überschaubar und die Kinderbetreuung ist auch gut geregelt. Muss ich mich bei der Stadt um einen Kiga Platz bewerben oder beim Kiga selber ?
Hach, ich hab so viele Fragen…. Falls mir jemand ein paar Tipps gegen könnte, wäre ich echt dankbar ! Liebe Grüße Iris37

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iris37 am 07.01.2014 um 20:05 Uhr

    Danke fuer die Antworten. Bin schon fleissig damit beschäftigt , einen Kiga über das Internet rauszufinden. Ist echt nicht einfach…

    0
  • von iris37 am 07.01.2014 um 13:23 Uhr

    Vielen Dank ! Wir ziehen in die Innenstadt, Hafen . Ja, das tstimmt, Koeln ist i.d Tat leider sehr teuer.
    Liebe Gruesse

    0
  • von Mamii2013 am 07.01.2014 um 10:16 Uhr

    Also ich muss sagen ich liebe Köln. Es gibt für mich nichts besseres. Betreibungen gibt es viele und es gibt auch viele möichkeiten die man mit den Kindern unternehmen kann.
    Wohin zieht ihr denn nach Köln?
    Muss meiner Vorrednerin recht geben. Die Mieten in Köln sind sehr teuer. Weiß nicht wie es im Moment aussieht weil wir ein Haus haben aber denke da hat sich nicht groß etwas geändert.
    Wünsche euch alles gute :)

    0
  • von Kruemmelina am 07.01.2014 um 09:40 Uhr

    Ich weiß von Köln nur, dass die Mieten sehr sehr sehr sehr teuer sein sollen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Umzug nach München Antwort

jennifer101 am 14.08.2015 um 21:28 Uhr
Hallo! Unserer Familie steht der Umzug nach München in ca. 4 Monate bevor und wir sind alle schon aufgeregt, einschließlich des kleinen Tobias. Allerdings muss ich und mein Mann eine (Eigen-)Wohnung in einer...

Umzug nach Niebüll? Antwort

simona041984 am 26.09.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Liebe Mami`s, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar tolle und hilfreiche Tipps,bezüglich unseren Umzug. Meine Kinder (14 und 9j.) und ich haben vor Hamburg den Rücken zu kehren und nach Niebüll/Umgebung...

Umzug nach München- Neue Bekanntschaften gesucht :) Antwort

Bienemaya92 am 31.12.2013 um 00:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich, beide 23 und 21 Jahre jung, wohnen derzeit in Hamburg. Wir haben 2 Mädels im Alter von 2 Jahren und 6 Wochen und werden jetzt 2014 in die Nähe/Umgebung nach München ziehen....

Bitte um Hilfe: Umzug nach Frankfurt am Main / Umgebung Antwort

Antonia1980 am 21.07.2014 um 21:20 Uhr
Hallo liebe Mamas, mein Mann und ich müssen mit unserer Tochter (22 Monate) berufsbedingt nach Frankfurt bzw. in die Umgebung Frankfurts ziehen. Derzeit wohnen wir in Hamburg. Ich dachte, hier ist der Wohnungsmarkt...

Erst ein kleiner Bruder - dann der Umzug in die alte Heimat - nun in die Schule Antwort

Malle_05 am 25.04.2013 um 12:03 Uhr
Mein Sohn Oliver will schon sehr lange in die Schule. Im August wird er sieben Jahre alt. Also war er zum letzten Schuljahresbeginn noch nicht schulpflichtig. Dennnoch wollte er so gern schon in die Schule und hat...