HomepageForenMamiKindUmzug nach München

jennifer101

am 14.08.2015 um 21:28 Uhr

Umzug nach München

Hallo!

Unserer Familie steht der Umzug nach München in ca. 4 Monate bevor und wir sind alle schon aufgeregt, einschließlich des kleinen Tobias. Allerdings muss ich und mein Mann eine (Eigen-)Wohnung in einer angenehmen Umgebung finden, bevorzugt in der Nähe von einem Park und trotzdem nicht weit weg vom Zentrum.

Was würdet ihr mir raten? Habt ihr selbst Erfahrung mit dem Umzug nach München oder wart ihr schon da? Welche Bezirke findet ihr gut und welche nicht so gut? :)

Liebe Grüße,
Jennifer

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schwarz_33 am 18.08.2015 um 20:41 Uhr

    P.S. Nur zur Vollständigkeit, der richtige Link zu der Webseite von dem Bauträger ist www.demos.de .
    Liebe Grüße

    0
  • von schwarz_33 am 18.08.2015 um 20:33 Uhr

    Hi Jennifer,

    ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt ihr all seid. Der Umzug ist ein mutiger Schritt für alle Familien, vor allem für junge Familien. Ich wünsche Euch viel Erfolg und bin ganz, ganz sicher, dass München Euch und dem Kleinen gefallen wird.

    Ich selber bin nach München vor einigen Jahren umgezogen und da habe ich auch meine Tochter geboren. Die Stadtbezirke kenne ich dem Namen nach aber wie das Leben da ist, weiß ich leider nicht. Unsere Wohnung befindet sich in Unterföhring und entspricht leider nicht deiner Vorstellung vom perfekten Haus, da die Wohnung nicht in der Nähe vom Zentrum ist. Dennoch gibt es schon viele Parks um unser Bezirk und der Mittlere Isalkanal ist auch in der Nähe. Der Englische Garten ist auch nicht weit weg von uns.

    Die anderen schönen Stadtviertel, die ich kenne und die empfehlenswert sind, sind Neuhausen-Nymphenburg (da befindet sich der Schlosspark Nymphenburg und Olympiapark ist auch nicht weit weg davon), Haidhausen und Thalkirchen.

    Ich würde dir und deiner Familie raten, Euch Zeit zu nehmen und die Angebote der Makler zu vergleichen. Es gibt viele Immobilien in München, die meisten sind aber relativ teuer. Mein Mann hat die Wohnung von dem Bauträger Demos (http://www.demos.de/portal/web/demos/home.aspx) gekauft und wir sind vorerst sehr zufrieden. Es gab auch keine Provision! Soweit ich weiß, bieten sie vor allem neue, moderne Eigentumswohnungen am Rand der Stadt aber vielleicht haben sie doch einige in der Nähe vom Zentrum. Fragen kostet nichts!

    Wünsche Euch einen mühelosen Umzug

    Liebe Grüße,
    Hannah :-):-):-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Umzug nach München- Neue Bekanntschaften gesucht :) Antwort

Bienemaya92 am 31.12.2013 um 00:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich, beide 23 und 21 Jahre jung, wohnen derzeit in Hamburg. Wir haben 2 Mädels im Alter von 2 Jahren und 6 Wochen und werden jetzt 2014 in die Nähe/Umgebung nach München ziehen....

Umzug nach Köln Antwort

iris37 am 06.01.2014 um 20:54 Uhr
Hallo zusammen, im März ziehe ich mit meiner Familie aus den Niederlanden nach Köln . Jetzt meine Frage an Euch : Wie ist denn das Leben so mit 2 kleinen Kindern ( 2+4) in Köln ? Ist das Betreuungsangebot gut ?...

Umzug nach Niebüll? Antwort

simona041984 am 26.09.2014 um 08:55 Uhr
Hallo Liebe Mami`s, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar tolle und hilfreiche Tipps,bezüglich unseren Umzug. Meine Kinder (14 und 9j.) und ich haben vor Hamburg den Rücken zu kehren und nach Niebüll/Umgebung...

Bitte um Hilfe: Umzug nach Frankfurt am Main / Umgebung Antwort

Antonia1980 am 21.07.2014 um 21:20 Uhr
Hallo liebe Mamas, mein Mann und ich müssen mit unserer Tochter (22 Monate) berufsbedingt nach Frankfurt bzw. in die Umgebung Frankfurts ziehen. Derzeit wohnen wir in Hamburg. Ich dachte, hier ist der Wohnungsmarkt...

Alleinerziehend münchen Antwort

IsaKnauer2 am 24.10.2010 um 11:00 Uhr
Ich bin alleinerziehnd und ziehe jetzt mit meinen kindern nach münchen. Habt ihr vielleicht eine idee wie ich den kiddies den umzug leichter machne kann?