HomepageForenMamiKindUmzug/KiGa wechsel

HoneyLina

am 27.08.2013 um 10:16 Uhr

Umzug/KiGa wechsel

Hallo Mamis

zur Zeit wohnen wir in einer 3 Zimmer Wohnung. Nun brauchen wir bald ein 2tes Kinderzimmer und suchen gerade ein kleines Häuschen zur Miete.

Mein Problem ist das es bei uns in der direkten Umgebung keine 4 Zimmer Häuser, aber auch keine Wohnungen gibt.

Wir überlegen jetzt vllt in einen anderen Ort zu ziehen. Allerdings geht unser Sohn ab September im KiGa. Wenn wir in nächster Zeit umziehen sollten, müsste er den KiGa bald wechseln.
Bloß geht das überhaupt? Wie bekomme ich den einen anderen KiGa Platz für ihn?

Habt ihr da Erfahrungen? Wie habt ihr das mit dem Umzug jnd KiGa gemacht?

Lg Alina, Alessandro 2J. & Alessia 6 W.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Velia09 am 27.08.2013 um 16:31 Uhr

    Wir ziehen nächsten Monat um und meine Kinder wechseln jetzt beide die Kita. Wir haben nur einen Monat Kündigungsfrist. Von daher kommt man hier ganz schnell aus dem Vertrag raus. Allerdings war bei uns schon länger klar in welche Gegend wir ziehen und ich habe sie rechtzeitig in der neuen Einrichtung angemldet. Kurzfristig gibt`s hier keine Plätze.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Freier KiGa Platz im neuer Umgebung Antwort

HoneyLina am 09.10.2013 um 12:45 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch. Mein Mann und ich ziehen im Dezember mit unseren Kindern in die Nächste Stadt. Mein Sohn ist 2 Jahre und sollte eigentlich schon längst im KiGa sein....

Schon festen KiGa Platz, jetzt umziehen. Antwort

HoneyLina am 07.03.2013 um 10:00 Uhr
Hallo Mamis, Ich habe echt ein Problem. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt und soll im August in den KiGa. Allerdings bekommen wir im Juli unser Zweites Kind und unsere Wohnung ist viel zu klein. Ich bin schon...

Kiga... Antwort

Sakura85 am 05.05.2011 um 13:43 Uhr
Also bei uns im Kindergarten ist jetzt ein neues Kind und das halt zwei Mamas. Ich finde das vollkommen in Ordnung. In meinen Augen können Eltern Beziehungen halten wie sie mögen, solange sie ihr Kind richtig...

Kiga Anmeldung Antwort

JuliaAndre am 05.02.2012 um 16:53 Uhr
hey ich hab mal ne frage wann habt ihr eure kleinen im kindergarten angemeldet? manche sagen man sollte das schon in der schwangerschaft machen und wieder andere halten es für verrückt das schon zu tun wenn das...

Umzug nach Köln Antwort

iris37 am 06.01.2014 um 20:54 Uhr
Hallo zusammen, im März ziehe ich mit meiner Familie aus den Niederlanden nach Köln . Jetzt meine Frage an Euch : Wie ist denn das Leben so mit 2 kleinen Kindern ( 2+4) in Köln ? Ist das Betreuungsangebot gut ?...