HomepageForenMamiKindUnterschied: Normaler und integrativer Kindergarten?

nellie2014

am 24.03.2014 um 15:32 Uhr

Unterschied: Normaler und integrativer Kindergarten?

Hei ihr!
Meine Nichte besucht einen integrativen Kindergarten.
Wo ist eigentlich der Unterschied zum “normalen” Kindergarten?

Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Toffyfe am 25.03.2014 um 10:16 Uhr

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Integrative Kindergärten sind meiner Meinung echt toll, weil Toleranz gegenüber körperlich oder geistig Behinderten beigebrahct wird. meine Freundin hat eine Zeit lang in einem integrativen Kindergarten gearbeitet und hat diesen in sehr positiver Erinnerung!

    0
  • von yvonne2507 am 24.03.2014 um 20:41 Uhr

    Kleinere Gruppen, meistens 15 Kinder, 10 Regelkinder und 5 Kinder, die besonderen Förderungsbedarf haben. Dementsprechend ausgebildetes Personal.

    0
  • von me76 am 24.03.2014 um 18:59 Uhr

    Ja, genau das ist das… 😉

    0
  • von Chadiva am 24.03.2014 um 17:30 Uhr

    War ein inegrativer Kindergarten nicht die Form, wo auch Kinder mit Behinderungen zusammen mit Kindern ohne Behinderungen hingehen. Ich meine, das wäre das. Ist auf jedne Fall keine schlechte Idee sein Kind in so einen zu geben. Dann lernt es, finde ich viel eher, dass nicht alle Menschen gleich sind, das aber gar nicht schlimm ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kindergarten und Kita – was ist genau der Unterschied? Antwort

Jasminda9 am 08.08.2011 um 11:35 Uhr
Hallo, hab mal eine Frage, bei uns im Ort gibt zwei Kindergärten und eine Kita. Jetzt habe ich immer gedacht, dass ein Kindergarten nur vormittags betreut und eine Kita den ganzen Tag. Aber bei uns können die...

Kindergarten und Kita Antwort

MetalPueppi am 05.08.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Mamis, ich habe neulich mal in meinem Bekanntenkreis gefragt, was eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Kindergarten und Kita ist. Leider konnte mir niemand eine zufriedenstellende Erklärung geben....

Wirklich sooo ein großer Unterschied zwischen Krabbelschuhen und Lauflernschuhen ? Antwort

lillepige18 am 07.09.2012 um 12:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Wir brauchen jetzt neue schuhe für die Kurze und da habe ich mal im Internet bei Deichmann durchgeschaut. Die kleine geht schon ein paar schritte alleine aber dennoch Krabbelt sie sehr häufig...

Geburtstagskalender Kindergarten Antwort

Klettermama82 am 02.07.2014 um 15:47 Uhr
Haben Eure Kinder einen Geburtstagskalender im Kindergarten? In dem Kindergarten meiner Kinder gibt es sowas gar nicht. Das finde ich ein bisschen schade, weil so viele Geburtstage der Kinder einfach untergehen....

Guter Kindergarten in Siegburg gesucht! Antwort

Erdbeerchen555 am 22.04.2014 um 17:54 Uhr
Hei ihr! Meine Schwester zieht jetzt nach Siegburg und ist auf der Suche nach einem schönen Kindergarten! Wohnt jemand von euch da und könnte mir einen guten Kindergarten in Siegburg empfehlen? Soweit ich weiß, gibt...