HomepageForenMamiKindUnterschiedliche Lernmethoden für Schüler

MattisMelli

am 04.07.2014 um 13:05 Uhr

Unterschiedliche Lernmethoden für Schüler

Hallo Mamis,

meine Kinder sind inzwischen schon etwas älter, der Große geht schon aufs Gymnasium, der Zweite in die Grundschule, 3. Klasse. Mir ist aufgefallen, dass meine Kinder echt unterschiedliche Lerntypen sind, der eine muss alles aufschreiben, der andere liest es sich laut vor. Ich bin mir nicht sicher, ob in den Schulen rücksicht auf die unterschiedlichen Lerntypen genommen wird. Gibt es bei euch unterschiedliche Lernmethoden für Schüler, oder lernen da alle immer nach dem gleichen Prinzip?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Konzentrationsübungen für Schüler? Antwort

Shavi am 28.03.2014 um 10:04 Uhr
Hey! Kennt ihr vielleicht gute Konzentrationsübungen für Schüler? Mein Kleiner ist jetzt in der dritten Klasse und er klagt andauernd darüber, dass er sich im Unterricht und bei den Hausaufgaben einfach nicht...

Lerntypentest für Schüler Antwort

Arents am 05.05.2014 um 10:02 Uhr
Wisst ihr, ob so ein Lerntypentest für Schüler irgendwie sinnvoll ist? Wenn ich das richtig verstehe, wird ja da geprüft, wie die Person die Informationen am besten aufnehmen kann. Hat das irgendwem hier vielleicht...

Nachrichten für Schüler Antwort

cruise_suse am 10.06.2014 um 12:00 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Mein Sohn ist 11 und interessiert sich eigentlich für alles im Moment. Das finde ich ganz schön und will es auch ermutigen. Seit einiger Zeit guckt er immer mit uns Nachrichten und hat dann ganz...

Schüler Hilfe - Wie sinnvoll ist sie? Antwort

lausimausi43 am 12.09.2010 um 13:55 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz verzweifelt: Mein Sohn hat große Probleme in der Schule, weigert sich aber zu einer Nachhilfe zugehen. Jetzt habe ich von der Schüler Hilfe gehört und gelesen, dass bei der Schüler Hilfe...

Was für ein Essen für die Schule? Antwort

ConnyFrog am 12.10.2012 um 09:44 Uhr
Hallo Mamis, meine Kinder sind schon was älter und gehen in die Schule und ich wollte mal fragen, was ihr euren Kindern so an Essen für die Schule mitgebt. Ich bräuchte mal ein paar neue Ideen, meine beschweren sich...