HomepageForenMamiKindWann haben eure Kinder das Seepferdchen gemacht?

HexchenBibi

am 20.08.2013 um 13:28 Uhr

Wann haben eure Kinder das Seepferdchen gemacht?

Huhu zusammen, ich habe jetzt länger nichts geschrieben. Meine Frage steht ja oben. Wie alt waren eure Kids, als sie das Seepferdchen gemacht haben? Wir üben fleißig und Schwimmen geht auch schon ganz gut. Wir wissen nur noch nicht, wann wir uns an die Prüfung wagen sollen. Wie war das bei euch und wie läuft das so ab?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fratzi23 am 21.08.2013 um 09:17 Uhr

    Mein Sohn war 5 als er das Seepferdchen gemacht hat und mein zweiter Sohn wird es auch mit 5 machen. Das ist ja auch das empfohlene Alter von der DLRG

    0
  • von carola1967 am 20.08.2013 um 22:07 Uhr

    Mein Sohn war 6 Jahre, und meine Tochter war 5 Jahre alt. Es war vor der Schule und wir haben aber nichts bezahlt. Die Prüfung lief so ab, wie Feuermelder es bereits geschrieben hat.

    0
  • von Feuermelder am 20.08.2013 um 21:09 Uhr

    Also ich habe mein Seepferdchen in der Grundschule mit 8 im Schwimmunterricht gemacht.Ich konnte zwar schon vorher schwimmen,aber warum vorher machen und Geld bezahlen wenn ich das in der Grundschule kostenlos bekomme?!
    Ist aber schon Jahre her…

    Also es passiert nicht viel.Du stellst dich auf den Bock,springst runter schwimmst deine 50 m und holst ein Ring aus dem flachen Wasser hoch,mehr war das bei mir nicht,ich denke das hat sich nicht viel verändert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann haben eure kinder angefangen das fläschchen im sitzen selbst zu heben ? Antwort

supermutti89 am 18.03.2012 um 20:54 Uhr
Hallo Maaaammmiiissss... Wollt mal wissen wie oben schon steht wann eure süßen damit angefangen haben ? Meine Kleine wird am Donnerstag 1 Jahr alt und sie trinkt nur selbst im liegen... Irgendwie hat sie es nicht raus...

Musikalische Früherziehung - machen eure Kids das? Wann haben sie angefangen? Antwort

Rominette am 10.10.2012 um 21:26 Uhr
Machen eure Kinder musikalische Früherziehung? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen und was waren eure Beweggründe? Mich würde es einfach mal so interessieren; früher habe ich darüber gelacht, aber inzwischen...

wann waren eure Kinder trocken? Antwort

Maus29081982 am 19.07.2011 um 14:15 Uhr
Hallo alle zusammen! Habe mal eine Frage und zwar wann waren eure kinder trocken? Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und braucht noch tagsüber und nachts windeln. Setze sie auch immer aufs töpfchen aber außer pipi...

Wann haben eure Kleinen woanders übernachtet? Antwort

Kabautermami am 04.04.2013 um 11:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin es schon wieder. Ich wollte mal fragen, ab wann eure Kleinen woanders geschlafen haben und wie das geklappt hat. Bei uns ist es jetzt so, dass die Großeltern angefragt haben, ob die Maus...

Wie lang haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht? Antwort

spring_robin am 14.07.2011 um 14:05 Uhr
Hallo! Wie lang haben eure kleinen eigentlich Mittagsschlaf gemacht? Meiner ist ja nun etwas über vier und ist nur noch selten zum Mittagsschlaf zu bewegen.