HomepageForenMamiKindWann ist der perfekte Zeitpunkt für das Seepferdchen?

Susann28

am 05.06.2014 um 11:10 Uhr

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für das Seepferdchen?

Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt und kann noch nicht schwimmen. Glaubt ihr, dass es jetzt schon an der Zeit für das Seepferdchen ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Maus29684 am 05.06.2014 um 19:04 Uhr

    Bei uns gab es in der Grundschule (3. Klasse glaube ich) Schwimmunterricht. Da wurde dann das Seepferdchen gemacht. Mit 3 finde ich schon sehr früh. Und was bringt dir das? Ist im Endeffekt doch nur ein Stück Papier.

    0
  • von shailene_w am 05.06.2014 um 16:45 Uhr

    ich war so 5, als ich das Seepferdchen gemacht habe. Aber das ist bestimmt unterschiedlich, wann da der richtige Zeitpunkt für ist. Frag doch einfach mal im Schwimmbad, ab wann die die Kurse anbieten.

    0
  • von Areii am 05.06.2014 um 14:15 Uhr

    Hallo,

    ich hab auch mit 3 Schwimmen gelernt, war sogar (weil ich es unbedingt wollte) mit meiner größeren Schwester mit beim Schwimmkurs. Das Seepferdchen habe ich dementsprechend auch sehr früh gemacht. Ich würde einfach das Kind entscheiden lassen. Wenn sie Interesse am Schwimmen hat, wieso nicht? Wenn sie sich strikt weigert, Angst hat oder schwimmen nicht mag, kann man ruhig auch noch ne Weile warten. Ich weiß nicht genau in welchem Durchschnittsalter das die meisten Kinder lernen. Aber so weit ich weiß, gehen die meisten gerne ins Wasser und wollen schwimmen lernen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Taufe: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Antwort

Koelnmum am 06.12.2010 um 09:16 Uhr
Meine Tochter ist zwei Jahre alt und bislang noch nicht getauft. Jetzt überlege ich, ob ich sie jetzt taufen lassen soll, oder lieber warte, bis sie alt genug ist selbst zu entscheiden ob sie die Taufe möchte oder...

Hausbau - Wann ist ein günstiger Zeitpunkt? Antwort

Svea_Straelen am 12.08.2013 um 11:58 Uhr
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Wir möchten uns mittelfristig in Richtung Eigenheim verändern und gerne auch selbst bauen. Jetzt stellt sich die Frage, wann der Zeitpunkt günstig ist. Wir möchten auch in...

Wann das Seepferdchen machen? Antwort

Mia_K am 24.01.2011 um 14:30 Uhr
Hallo, ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, in welchem Alter ihr eure Kinder das Seepferdchen habt machen lassen und welches Alter ihr für sinnvoll haltet. Mein Paul ist mittlerweile schon sechs Jahre alt und kann auch...

Ab wann ist Schwimmkurs fürs Seepferdchen sinnvoll? Antwort

WindelWinnifred am 03.05.2013 um 12:34 Uhr
Hallo liebe Mamis, ihr kennt euch doch bestimmt aus. Ab welchem Alter ist ein Schwimmkurs mit dem Seepferdchen als Abschluss sinnvoll? Meine Schwester überlegt gerade, meine Nicht zum Schwimmkurs zu schicken. Sie ist...

Wann haben eure Kinder das Seepferdchen gemacht? Antwort

HexchenBibi am 20.08.2013 um 13:28 Uhr
Huhu zusammen, ich habe jetzt länger nichts geschrieben. Meine Frage steht ja oben. Wie alt waren eure Kids, als sie das Seepferdchen gemacht haben? Wir üben fleißig und Schwimmen geht auch schon ganz gut. Wir wissen...