HomepageForenMamiKindWann zum Augenarzt mit Kleinkind ( und wo? )

eLeCtRoBiiTcH

am 17.06.2013 um 08:59 Uhr

Wann zum Augenarzt mit Kleinkind ( und wo? )

Hallo :)

letzten Monat sagte die Kä mir, ich soll meinen Sohn beim Augenarzt unersuchen lassen, er ist 14mon alt.
Jetzt frage ich mich wie er da einen Sehtest machen kann, wenn er keine Fragen beantworten & nicht lesen kann ( obwohl Kinder gucken vllt Bilder an )
Dann habe ich von einer Kindersehschule gehört, wisst ihr etwas darüber? Und vorallem ob es eine in der Nähe von Düsseldorf, Heiligenhaus, Velbert, Essen, Wuppertal oder so gibt? Habe nur Detmold gesehen und Köln.
Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fratzi23 am 17.06.2013 um 10:06 Uhr

    Meine Jungs sind auch seit dem 1. Geburtstag in Behandlung bei einem ganz normalen Augenarzt. Die Ärzte gucken mit Geräten in die Augen und vermessen sozusagen. Ruf einfach mal bei einem Augenarzt in deiner nähe an und frag ob sie auch Kinder behandeln.

    0
  • von Rasselbande123 am 17.06.2013 um 09:42 Uhr

    Huhu. Zur Kindersehschule kann ich dir leider nichts sagen. Allerdings kannst du auch schon mit einem 14 Monate alten Kind zum ganz “normalen” Augenarzt gehen. Die Untersuchungen hängen nicht alle mit Antworten des Patienten zusammen :). Meine kleine Nichte hatte auch schon sehr früh Probleme mit den Augen und war beim Augenarzt bestens aufgehoben :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann zum Augenarzt? Antwort

Maus29081982 am 03.05.2011 um 16:58 Uhr
´Wann muss man das erste mal mit seinen Kinder zum Augenarzt? Weil ich schlechte augen habe und eine Brille brauche und mein Mann braucht seine brille nur zum lesen und Auto fahren.

Welche Winterschuhe und wann fürs Kleinkind? Antwort

heglam am 11.11.2013 um 10:45 Uhr
Hallo, ihr Lieben, so langsam wird es ja draußen doch deutlich kühler und wir haben noch gar keine Winterschuhe, im Moment eben noch Halbschuhe. Ich frage mich jetzt, wie das andere Mamis handhaben. Kauft ihr...

Wann mit dem Kleinkind in die Sauna? Antwort

Cowmooflage am 01.02.2012 um 14:34 Uhr
Darf man überhaupt und wenn ja ab wann darf man mit dem Kleinkind in der Sauna? Ist das für kleine Kinder möglicherweise ungesund? Und ab welcher Temperatur wird es gefährlich?

Wann das erste mal mit Baby / Kleinkind ins schwimmbad? Antwort

supermutti89 am 18.03.2012 um 21:02 Uhr
huhu wollt mal fragen ab wann man mit den kleenen schwimmen gehen kann? und wie ist das mit den schwimmflügeln die sind doch zu groß für n 1 jähriges kind oder ? und frieren die nicht zu doll nachdem sie aus dem...

Geht ihr mit eurem Kleinkind zum Kinderturnen? Antwort

Rominette am 08.11.2012 um 08:24 Uhr
Geht ihr mit euren Kleinkindern zum Kinderturnen? Ich überlege, ob das nicht etwas für meine 20 Monate alte Tochter wäre - einmal natürlich, um sich gezielt zu bewegen und auszupowern und auch wegen des Kontakts zu...