Homepage Foren Mami Kind Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

50

4

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
    LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

    von goldih am 14.07.2011 um 17:17 Uhr

  • Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

    von SteffiW am 14.07.2011 um 17:29 Uhr

  • Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

    von Poohbaer1982 am 14.07.2011 um 17:30 Uhr

  • Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

    von Nibo81 am 14.07.2011 um 21:26 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Welcher Kindergarten für mein Kind? Antwort

0

3

ihr Lieben, ich habe ein Problem. Meine kleine Tochter ist vier Jahre alt und soll jetzt in den Kindergarten. Ich war bereits mit ihr in vier verschiedenen Kindertagesstätten. Ich weiß nicht wie und warum, doch sie...
nelia am 28.08.2008

Mein Kind will nicht mehr in den Kindergarten: Was kann ich tun? Antwort

4

2

Seit gut einer Woche weigert mein Sohn sich in den Kindergarten zu gehen. Davor gab es eigentlich nie Probleme. Wenn ich ihn frage wieso nicht, gibt er mir keine Antwort. Darum habe ich mit der Kindergärtnerin...
sanni_little am 26.11.2010

Mein Kind will nicht in den Kindergarten was soll ich tun? Antwort

9

3

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und soll jetzt in den Kindergarten gehen. Doch sie weigert sich. Als ich das erste Mal mit ihr im Kindergarten war, hat sie einen Heulkrampf bekommen und laut geschrieen. Auch die...
Lori76 am 24.08.2008

Was man alles für den sommer braucht ? Antwort

55

12

ich habe ein problem na ja mehrere wenn man es genau nimmt. 1. ich würde gerne etwas für meine bikini-figur machen... aber weiss nicht wie das ich kein gemüse esse. 2. ich bräuchte tipps für rasieren -- wachsen -...
kLeiinerEnqeL am 07.03.2009

Was braucht man alles für den Urlaub? Antwort

57

7

Hallo Mädels, ich geh bald in Urlaub und habe gerade so gar keine Ahnung was ich mitnehmen soll. Als kurze infos: ich gehe eine Woche zelten und habe dort all inclusive. Und es ist in Spanien, also am Meer. Was...
kadl am 12.08.2010

Was Süßes für den Geburtstag im Kindergarten Antwort

5

4

Hallo liebe Mitmamis, meine beiden müssen demnächst was zum Geburstagfeiern im Kindergarten mitbringen. Habt ihr eine Idee? Einfach nur ein Kuchen ist mir ein bisschen langweilig und die Gruppe ist auch recht groß...
schneckchenmami am 25.10.2012

Ist ein Kindergarten wirklich das besten für mein Kind? Antwort

0

2

Ich habe bedenken ob ein Kindergarten wirklich gut ist für mein Kind.
Maria am 25.08.2008

Mein Kind braucht eine Brille Antwort

1

2

Ich war mit meiner Tochter beim Augenarzt und der hat festgestellt, dass mein Kind eine Brille braucht. Natürlich war das Geschrei groß und ich kriege meine Kleine einfach nicht dazu wenigstens mal eine anzuprobieren....
the_mum am 03.12.2010

Mein 2test Kind im Kindergarten Antwort

2

0

Hallo liebe Leser/innen! Also unsre kleine (Jana 3Jahre) ist unser 2.tes Kind im Kindergarten bei uns im Dorf. Unser Kindergarten ist sooo toll, kein einziges mal Tränen .... soo viele Spiele und sehr viel Natur!...
bloggingwonder am 07.02.2014

Essen für den Kindergarten Antwort

3

7

Hallo Mamis, würd mich mal interessieren, wie das bei euch mit Essen für den Kindergarten gehandhabt wird. Bei uns bringen Mütter schon mal Kuchen, Kekse oder belegte Brötchen mit, wenn ein Kind Geburtstag hat....
Fenchelfee am 01.07.2014