HomepageForenMamiKindWas braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

am 14.07.2011 um 17:11 Uhr

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nibo81 am 14.07.2011 um 21:26 Uhr

    Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

    0
  • von Poohbaer1982 am 14.07.2011 um 17:30 Uhr

    Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

    0
  • von SteffiW am 14.07.2011 um 17:29 Uhr

    Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

    0
  • von goldih am 14.07.2011 um 17:17 Uhr

    Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
    LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gummistiefel für den Kindergarten Antwort

Countrymom am 26.09.2014 um 17:23 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner soll nächste Woche Gummistiefel mit in den Kindergarten nehmen, aber ich habe vergessen zu fragen, ob sie da bleiben sollen, oder er sie nachher wieder mitnimmt. Daher weiß ich nicht,...

Kind mit Pyjama in den Kindergarten Antwort

Hexe_Lilli am 15.03.2012 um 15:13 Uhr
Hey ihr Lieben :-) Meine Kleine steckt grad total in ihrer Trotzphase und testet extrem ihre Grenzen aus. Heute morgen auch wieder. Sie wollte partout in ihrem Pyjama in den Kindergarten gehen, weil sie den so...

Was haltet ihr von den Regeln im Kindergarten? Antwort

LiLaLaunemama am 03.01.2013 um 10:03 Uhr
Hallo Mamis, ich wollte mich mal mit euch austauschen und euch fragen, was ihr von den Regeln im Kindergarten haltet, in den eure Kinder gehen. Ich bin da momentan nicht so zufrieden. Meine Große hatte einen tollen...

Mein Kind will nicht mehr in den Kindergarten: Was kann ich tun? Antwort

sanni_little am 26.11.2010 um 18:33 Uhr
Seit gut einer Woche weigert mein Sohn sich in den Kindergarten zu gehen. Davor gab es eigentlich nie Probleme. Wenn ich ihn frage wieso nicht, gibt er mir keine Antwort. Darum habe ich mit der Kindergärtnerin...

Trotzphase durch den Kindergarten? Antwort

Fliegenpilzchen am 08.07.2013 um 14:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, hattet ihr auch mit euren Kleinen so eine richtig krasse Trotzphase, sobald sie in den Kindergarten kamen? Bei uns ist das grade ganz ganz schlimm. Immer mit dem Kopf durch die Wand und immer...