HomepageForenMamiKindWas ist ein Integrationskindergarten?

Nutellaschnecke

am 26.03.2014 um 11:21 Uhr

Was ist ein Integrationskindergarten?

Hei ihr Lieben!
Meine Schwester schickt ihre Tochter jetzt in einen Integrationskindergarten. Ich hab aber wirklich keine Ahnung was das jetzt genau ist und inwiefern der sich von einem normalen Kindergarten unterscheidet. Könnt ihr mir das erklären?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nutellaschnecke am 31.03.2014 um 12:38 Uhr

    Ah okay danke :) Ich hatte den Begriff Integrationskindergarten zwar schon oft gehört, wusste aber irgendwie nichts damit anzufangen

    0
  • von giuliagismo am 26.03.2014 um 11:32 Uhr

    Hallo das ist ein Kindergarten wo ” normale” als auch ” verhaltens auffällige” kinder hin gehen. Oder kinder die eben besonders sind kinder die lern Schwierigkeiten haben oder je nachdem wie weit die Integration geht auch kinder mit Behinderungen… das geht darum das “normale und kinder mit irgendwelchen problemen” miteinander und auch von einander lernen ect. Und das schöne alle kinder egal ob mit Behinderung oder was der gleichen und auch “normale” kinder spielen trotzdem mit den anderen und gehen viel besser mit den “Problem kinder” um als wir erwachsene das tun würden da wir oft verhalten auf z.b. eine Behinderung von jemandem umgehen würden. Lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Was ist ein Kindergarten?" Antwort

Wuestenmama am 10.10.2014 um 16:37 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner kam vorhin an und hat mich gefragt "Was ist ein Kindergarten?" Er ist gerade 3 geworden und hat jetzt schon ein paar Mal gehört, dass er bald in den Kindergarten kommt. Er dachte aber,...

Kindergarten und Kita – was ist genau der Unterschied? Antwort

Jasminda9 am 08.08.2011 um 11:35 Uhr
Hallo, hab mal eine Frage, bei uns im Ort gibt zwei Kindergärten und eine Kita. Jetzt habe ich immer gedacht, dass ein Kindergarten nur vormittags betreut und eine Kita den ganzen Tag. Aber bei uns können die...

Wie erklärt ihr euren Kleinkindern, was ein Gewitter ist, wenn sie dabei Angst haben? Antwort

Rominette am 20.06.2013 um 14:49 Uhr
Da gerade das erste richtige Sommergewitter über uns weggezogen ist, stellt sich mir nun die Frage, wie ich es unserer 2-Jährigen Tochter erklären könnte, was ein Gewitter ist. Sie hat es eben Gott sei Dank...

Kleinkind hat rote Flecken an verschiedenen Körperstellen - was ist das bloß? Antwort

Rominette am 21.06.2013 um 15:19 Uhr
Meine Tochter hat seit vorgestern rote Flecken am Körper, zunächst fand ich sie im Windelbereich, aber nur ganz leicht, und dachte, es läge am Schwitzen und der extremen Hitze. Nichts weiter bei gedacht. Dazu fiel mir...

Was ist Dein Lieblingsdressing? Antwort

Erdbeerteam am 15.05.2011 um 20:29 Uhr
Die Saison der Salate ist eröffnet und damit sind der Fantasie, was das Dressing betrifft, keine Grenzen gesetzt. Ob French, Joghurt, Italian, Balsamico, Olivenöl oder American - die Auswahl an...