HomepageForenMamiKindWas machen eure Kinder zuhause, wenn KiGa-Freunden zu Besuch sind??

paulmama

am 30.10.2013 um 11:12 Uhr

Was machen eure Kinder zuhause, wenn KiGa-Freunden zu Besuch sind??

Hallo,
jetzt beginnt ja wieder die “Schlecht-Wetter-Zeit” wo man nicht mehr so oft draußen spielen kann. Mein Sohn wird am Nachmittag regelmäßig von anderen Kindern eingeladen – die dann auch zu uns kommen.
Da die Jungs ziemlich wild sind, suche ich Ideen und passende Beschäftigung/Spiele für 5-Jährige. Mit dem “Alleinespielen” (Lego, Verkleiden, Autorennbahn) klappt es bei uns leider nicht lange, außerdem muss ich mich nebenbei um meine Tochter (14 Monate) kümmern…
Wie läuft denn bei euch so ein Nachmittag mit Besucherkindern??
Mich würde interessieren, was eure Kinder so machen.

Besten Dank für eure Tipps & Grüße
Paulmama

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Sport für Kinder, was machen eure? Antwort

wimpernzange am 06.08.2014 um 09:51 Uhr
Hallo Mamis, ich würde meinen Ältesten (3) ganz gern in einen Sportverein geben, damit er sich gezielt bewegt und noch ein paar Gruppenkontakte hat. Aber ich bin da etwas ideenlos, wie man den richtigen Sport...

Wie bringt ihr eure Kinder in den KiGa? Antwort

Rollschuh_Baby am 30.08.2011 um 13:05 Uhr
Hey :) Meine Kleine geht seit ein paar Wochen in den Kiga. Leider gibt es jeden Morgen dasselbe Theater! Wir machen uns fertig und es ist noch alles in Ordnung. Aber dann im Auto (wir müssen ungefähr 10 Minuten...

Ab wann sind eure in den Kiga/Kita? Antwort

Chaos_Mausi am 10.04.2015 um 17:33 Uhr
Wollte mal nachfragen, wie das generell so ist. Luis ist 1 und geht nun schon regelmäßig hin. Ich find das auch wichtig, damit er mit anderen Kindern in Kontakt kommt und das nicht nur zu solchen Späßen wie Schwimmen...

Was bekommen Eure Kinder zu Ostern? Antwort

Flussblume am 19.03.2015 um 09:20 Uhr
In fast zwei Wochen ist ja schon wieder Ostern und ich möchte am Wochenende schon mal die wichtigsten Dinge dafür einkaufen. Meine Kinder bekommen jeder ein Osternest mit Süßigkeiten und einem kleinen Spielzeug sowie...

Sind eure Kinder gekrabbelt??? Antwort

RiekeS am 06.06.2013 um 11:15 Uhr
Hey ihr Lieben! Mein kleiner Sohn hat irgendwie die Krabbelphase übersprungen. Er ist schon ein bisschen gerobbt, aber dann hat er sich ziemlich schnell hochgezogen und auch bald darauf Laufen gelernt. Ich habe mal...