HomepageForenMamiKindWas zieht ihr euren Mäusen morgens an?

BatidaDeSchoko

am 22.04.2013 um 13:51 Uhr

Was zieht ihr euren Mäusen morgens an?

Huhu ihr Lieben, es ist momentan echt schlimm mit dem Wetter, oder? Morgens finde ich es noch so kalt, dass ein T-Shirt unter der Jacke einfach zu kalt ist und nachmittags wird es oft so warm, dass ein Pulli auch nicht mehr geht. Wie macht ihr das morgens, wenn ihr eure Mäuse für den Kindergarten fertig macht? T-Shirt und Pulli oder Strickjacke drüber hilft bei uns auch nur so mehr oder weniger, da beim Spielen ja doch vergessen wird, was auszuziehen und dann ist sie nachmittags doch total überhitzt. Ist ja bei Kindern immer ein bisschen schwierig. Wie macht ihr das und was zieht ihr bei dem momentanen Wetter morgens zum Kindergarten an?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von secondmum am 23.04.2013 um 09:58 Uhr

    Guten Morgen, ich kenne das sehr gut, was du beschreibst. Vor allem, dass die Kids es einfach nicht schaffen, selber ein Gefühl dafür zu haben, wann sie was an- und ausziehen sollen. Wenn die spielen, vergessen sie es, dass kenn ich auch sehr gut. Bei uns kommt noch dazu, dass WENN sie mal dran denkt, eine zu warme Strickjacke auszuziehen, sie garantiert in der Schule liegen bleibt. Da kann ein ganzer Kleiderschrank von uns in die Schule wandern. Ich finde die Idee von Mom2Kids echt gut mit den Kurzarmwesten. Wir haben auch eine und das klappt eigentlich ganz gut. Hoffentlich ist das Wetter bald mal beständiger, dass man ein bisschen besser einschätzen kann, wie der Tag wird.

    0
  • von Mom2Kids am 22.04.2013 um 23:30 Uhr

    Hier mein Tipp:
    Ich schwöre auf Kurzarmwesten und Kurzarmjacken.
    Jarno (fast 5J.): ein T-Shirt, ein Sweatshirt und eine Kurzarmjacke mit Fell. Leichte Mütze.
    Jandra (fast 2J.): Body, Shirt, kuschel-Kurzarmfleeceweste, Kurzarmanorak. Leichte Mütze.

    Kurzarmfleece-Westen sind super. An die Arme kommt Luft hin und der Körper ist angenehm warm verpackt. Fleecewesten sind auch schnell ausgezogen. Das schaffen Kiga-Kinder auch ohne Erzieher. Wenn´s wieder wärmer wird, kann man die früh auch schnell überziehen, halt dann ohne zusätzliche Jacke.

    0
  • von BatidaDeSchoko am 22.04.2013 um 14:09 Uhr

    Tja, ich fürchte, die Kindergärtnerinnen haben da nicht immer die Zeit für. Idealerweise sollten sie mit drauf achten,aber im Alltag sieht das dann doch leider ein bisschen anders aus. Ja, Langarmshirt, das nicht so dick ist, ist sicher ne gute Wahl im Moment. Morgens ist es halt immer noch so kalt, dass man sich echt warm anziehen muss. Wir müssen ja schon um halb sieben aus dem Haus. Danke für deinen Tipp.

    0
  • von Klettermama am 22.04.2013 um 13:56 Uhr

    Also ich hätte jetzt gesagt eine dünnere Fleecejacke wäre vielleicht eine Idee. Aber wenn sie nicht selbst daran denken es auszuziehen… Und achten denn da nicht auch die Kindergärtnerinnen ein bisschen drauf? Ich eine das ist ja nun auch eine ihrer Aufgaben. Oder bin ich da zu anspruchsvoll? 😉
    Ansonsten ein Unterhemd und ein Langarmshirt. Das ist jetzt OK, ab Mittwoch aber dann Kurzarm -soll ja endlich wieder warm werden und hoffentlich auch bleiben.
    Aber um eine dünne Jacke kommt man sicher nicht drum herum Morgens.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was Zieht ihr euren Kindern an? Antwort

Mama18032010 am 16.10.2011 um 19:37 Uhr
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage an euch. Bei uns ist es ja nun schon sehr kalt geworden was zieht ihr euchen kindern an? Ich hab meinem Kleinen schon Wintersachen angezogen. Macht ihr das auch oder...

Was zieht ihr euren jetzt Kleinen zum Schlafen an?? Antwort

sj78 am 29.11.2012 um 19:58 Uhr
Hallo Mamis, ich hätte gern mal von euch gewusst, was ihr euren Kleinen bei einer Zimmertemperatur von 18,19 Grad zum Schlafen anzieht? Schlafsack mit/ohne Ärmel, dicken oder dünnen Schlafanzug, Body drunter???...

Warm, kalt, warm, kalt - wie zieht ihr eure Kinder an? Antwort

Curley312 am 03.05.2011 um 16:18 Uhr
Hi Mamis, wollte mal fragen ob ihr vom Wetter auch ein bisschen genervt seid ;) Im Schatten ist es kalt und zugig und man will dem Kind am liebsten Wollstrickjacke + Jacke anziehen und in der Sonne braucht man fast...

Was zieht ihr den Kleinen im Moment an? Antwort

sanibel78 am 14.03.2012 um 13:53 Uhr
Hallöchen, bin etwas unsicher mit der Kleidung. Sohnemann ist jetzt 16 Monate alt. Wenn wir zum Spielen rausgehen zieh ich im ne Strumpfhose, Hose und die Matschhose an... obenrum Langarmbody,Pulli und die gefütterte...

Was bietet ihr euren Kinden am liebsten für Naschereien an? Antwort

lucylectric77 am 03.02.2012 um 17:44 Uhr
Ich versuche meinen Kindern immer ganz ausgewogen Obst und natürlich auch mal was Süßes anzubieten. Aber wenn es dann was Süßes ist, was bietet ihr ihnen an? Das obligatorische Nimm 2?