HomepageForenMamiKindWelche Plätzchen backt ihr so?

RihannaLisa

am 09.12.2013 um 13:02 Uhr

Welche Plätzchen backt ihr so?

Hallo liebe Mamis,

ich gebe zu, dass ich ziemliche Weihnachtsplätzchen-Backanfängerin bin ;). Deshalb wollte ich mich hier mal nach guten, “kindertauglichen” Plätzchen erkundigen :). Was backt ihr so und was macht euren Kleinen besonders viel Spaß?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Enya24 am 11.12.2013 um 05:25 Uhr

    Ich habe schon zwei mal Spritzgebäck gebacken und will noch Vanillekipferl und Zimtsterne machen.

    0
  • von Bunnybel am 10.12.2013 um 10:39 Uhr

    2 Bananen,2 Möhren, 250g Dinkel-Vollkornmehl und ein Schuss Öl 😉

    0
  • von SverigeRocks am 10.12.2013 um 10:12 Uhr

    Ich backe total gerne Spritzgebäck. Für Kinder finde ich wie Muckiii Mürbeteigplätzchen super, weil sie ruckzuck fertig sind und es so viel Spaß macht, sie zu verzieren :)

    0
  • von MucKiii1951987 am 09.12.2013 um 17:42 Uhr

    Hallo, ich hab ganz einfache Mürbeteigplätzchen gemacht.
    Da brauchst du nicht viel für. Und Vanillekipferl, da kann man einfach die Mandeln weg lassen, dann is es auch für Kinder okay :-)

    0
  • von BlueEyesRedHead am 09.12.2013 um 13:27 Uhr

    Also meine Kleine ist 4 und hat dieses Jahr total Spaß an “Engelsaugen” Ist auch ganz simpel.. nimm 240gr Mehl – 70gr Puderzucker – 2 – 3 Eier (hängt von der Eigröße ab) 1 Prise Salz – 150gr Butter – 2TL Vanillezucker – abrieb einer Orange und wenn du hast etwas gemahlene Haselnüsse.
    Alles schön verkneten und ne halbe Stunde im Kühlschrank. Form dann aus dem Teig ne Wurst und schneide ca. 1cm dicke Stücke ab, form die zu ner Kugel dann it nem Holzlöffel Mulden reindrücken und mit Lieblingsmarmelade oder bei Kids heißbegehrt mit Nutella füllen :-) Hmmm..!!! Aus dem Teig lassen sich auch super Ausstechplätzchen backen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Spielgruppen bzw. Kurse besucht ihr? Antwort

FabiMa am 16.05.2013 um 11:41 Uhr
Hallo liebe Mamis, wollte mich mal so umhörenwas Ihr alles an Spielgruppen oder Kursen mit euren Kindern gemacht habt. Ich habe mit meinem Schatz mit Babyschwimmen + Babymassage angefangen. Danach folgte Pekip...

Backt ihr vieles selbst? Antwort

Plaplue am 08.09.2014 um 14:18 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Back-Profi bin. Ich finde es aber trotzdem gut, vieles selbst zu machen, weil das ja auch gesünder ist. Ich wollte daher mal hören, ob Ihr viel selber backt...

was nehmt ihr so alles mit in den urlaub? Antwort

pupsmimmy am 24.07.2013 um 06:01 Uhr
Hallo mamis bin neu hier=) ich wollte mal fragen,was ihr denn so mit im Urlaub nimmt. Weil unser erster Urlaub zu dritt ansteht. nach Spanien und in einer Woche gehts los und ich habe angst irgend was zu vergessen...

Was lest ihr so vor? Gute Kinderbücher/Empfehlungen gesucht! Antwort

arianetm am 03.07.2012 um 23:18 Uhr
hallo liebe lesemamis :) meine kleine ist jetzt fast ein jahr und ihr interesse an büchern ist riesig. wir haben hier zwei fühlbücher, aber langsam wird es zeit für mehr. was lest ihr vor? was sind/waren die...

Seid ihr auch manchmal überrascht, dass ihr doch so spießig seid? Antwort

KasselMama am 26.03.2011 um 19:00 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin auch mal wieder da :) Habe irgendwie gerade einen sentimentalen und erinnere mich an meine "Jugend". Was ich so für Vorstellungen hatte von Leben! Ich hab viel gefeiert und war auf Reisen...