HomepageForenMamiKindWelche Sport- oder Bewegungskurse machen eure Kids?

BatidaDeSchoko

am 10.06.2013 um 18:00 Uhr

Welche Sport- oder Bewegungskurse machen eure Kids?

Huhu zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Was machen eure Mäuse so? Kinderturnen, Kindertanzen, eine Sportart? Wir haben grade furchtbaren Bewegungsdrang und ich wollte mich mal inspirieren lassen, was man da so alles machen kann. Habt ihr schöne Ideen für mich? Bin gespannt :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rominette am 14.06.2013 um 10:07 Uhr

    Wie alt sind deine Kinder denn? Meine 2-jährige Tochter ging bisher noch zum Kleinkinderschwimmen und macht jetzt “nur” noch mit Kinderturnen weiter. Es macht ihr großen Spaß. Einfach schauen, was den Kindern liegt – der eine rennt und klettert lieber, der andere springt liebend gerne Trampolin, der nächste tanzt gerne… Meist kann man bei Vereinen kostenlos an einer Probestunde teilnehmen.

    0
  • von Loveshorty am 14.06.2013 um 06:42 Uhr

    Meine reitet.Seit dem sie 4 ist.Geht schwimmen.
    Das reicht.Sie geht gerne,so soll es auch bleiben.

    0
  • von fratzi23 am 11.06.2013 um 07:31 Uhr

    Meine Jungs sind 6 und 4 Jahre alt. Seit 4 Wochen machen sie beim voltigieren mit. Davor haben sie Judo ausprobiert und der große war beim Schwimmkurs.
    Kommt immer n bisschen aufs Alter an, aber man kann ja erstmal rumprobieren.

    0
  • von carola1967 am 10.06.2013 um 18:16 Uhr

    Alexander ist mit 6 Jahren mit Leichtathletik angefangen und wurde bis zu seinem 15 Lebensjahr auch sehr erfolgreich. (Teilnahme bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Westfalenmeister, mehrfacher Kreismeister und Rekordhalter) dann kam ein Sportunfall und mit speziellen Dingen wie Hochsprung war es leider vorbei, danach ist er zum Handball gewechselt und betreibt es immer noch..
    Madleen war erst beim Kinderturnen, dann 1 Jahr Leichtathletik und seit dem 9 Lebensjahr macht sie jetzt Handball (sie spielt aktuell in der Oberliga-höchste Liga in der C-Jugend)…
    Du kannst ja mit Deinem Kind verschiedene Sachen ausprobieren…es gibt ja überall Probetraining..dann kannst Du schauen, was Deinem Kind am meisten Spass macht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Musikalische Früherziehung - machen eure Kids das? Wann haben sie angefangen? Antwort

Rominette am 10.10.2012 um 21:26 Uhr
Machen eure Kinder musikalische Früherziehung? Wenn ja, wann habt ihr damit angefangen und was waren eure Beweggründe? Mich würde es einfach mal so interessieren; früher habe ich darüber gelacht, aber inzwischen...

Wie lange bleiben eure Kids so wach? Antwort

LiLaLaunemama am 13.06.2013 um 17:35 Uhr
Hey zusammen, ich wollte mal Erfahrungswerte sammeln. Wie alt sind eure (Schul)Kinder und wie lange dürfen sie abends so aufbleiben? Bei uns kommt jetzt immer mal die Diskussion auf, ob die Bettgehzeit nicht ein...

Machen eure Kinder Sport? Antwort

Stiftebecher85 am 10.03.2014 um 13:52 Uhr
Hallo, mein Patenkind Lia (11) ist leider etwas übergewichtig. Unter ärztlicher Betreuung wurde jetzt die Ernährung umgestellt. Zusätzlich soll sich natürlich viel bewegen und mehr Sport machen. Sie haben es jetzt...

Ab welchem Alter durften eure Kids an Silvester bis 12 aufbleiben? Antwort

C_Lina am 29.12.2013 um 09:30 Uhr
Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben :). Würde mich einfach mal interessieren. Noch sind meine beiden (3 Jahre + 7 Monate) definitiv zu klein dafür. In welchem Alter haben eure Mäuse den...

Mit wie vielen Jahren habt ihr eure Kids in die Schule geschickt? Antwort

Nutellaschnecke am 09.05.2014 um 17:25 Uhr
Hei :) Bei mir ist es zwar noch nicht so weit, aber ich bin trotzdem neugierig: Wann habt ihr eure Mäuse eigentlich zur Schule geschickt? Man hat da ja schon ein wenig Spielraum wie ich gehört habe. Ich wurde recht...