HomepageForenMamiKindWelches Ostermenü steht heute auf Deinem Tisch?

Erdbeerteam

am 25.03.2013 um 14:25 Uhr

Welches Ostermenü steht heute auf Deinem Tisch?

Osterzeit ist Familienzeit. Wie bei vielen anderen saisonalen Festen kommt auch an Ostern häufig die ganze Familie zusammen. Ein gutes Essen gehört zum geselligen Beisammensein dazu und da mit dem Osterfest auch die Fastenzeit offiziell beendet ist, ist ein üppiges Ostermenü in vielen Familien Tradition. Wie bei allen saisonalen Festen gibt es auch an Ostern ganz typische Speisen, die immer wieder gerne aufgetischt werden. Hasenbraten, Lamm, ein Hefezopf – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Geschmäcker. Hast Du auch eine kulinarische Ostertradition? Mit welchem Menü verwöhnst Du Deine Lieben an Ostern?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minniemouse21 am 31.03.2013 um 20:21 Uhr

    Unser Ostermenü sah dieses Jahr bei mir so aus, Rouladen,Rothkohl,Kartoffel, Knödel Nachtisch gab es Rotweincreme und Erdbeeren mit Vanilleeis und Sahne.Tja, man gut das ich nächstes Jahr nicht dran bin für 12 Erwachsene und 11 Kinder zu kochen 😛

    0
  • von carola1967 am 31.03.2013 um 16:56 Uhr

    Es war nicht mein Tisch, sondern der Tisch bei meinen Eltern und es gab “Sniertje-Bra” ein ostfriesisches Gericht. Lecker…

    0
  • von SimoneMB am 31.03.2013 um 12:56 Uhr

    Ich habe heute Steaks gebraten, aber ein richtiges Ostermenü haben wir auch nicht. Je nach Lust und Laune…

    0
  • von CoralieG84 am 31.03.2013 um 12:49 Uhr

    Bei uns gibt es heute eine superleckere Lachsterrine!

    0
  • von Sanna82 am 31.03.2013 um 09:06 Uhr

    Eine kulinarische Ostertradition haben wir nicht. Es gibt immer das, worauf wir Lust haben. Dieses Jahr ist es Lamm.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Farbe steht Deinem Kind am besten? Antwort

Erdbeerteam am 29.10.2010 um 18:55 Uhr
Sicherlich hast Du einen ganzen Schrank voll mit Babykleidung. Vieles hast Du nach der Geburt geschenkt bekommen und eine Menge hast Du selbst gekauft! Welche Farben bevorzugst Du für Dein Baby? Bist Du...

Heute ist Weltkinderbuchtag! Was liest Du gerne mit Deinem Kind? Antwort

Erdbeerteam am 01.04.2014 um 18:03 Uhr
Heute ist Weltkinderbuchtag. Bereits seit 1967 wird jedes Jahr am 2. April, dem Geburtstag des berühmten Märchenautors Hans Christian Andersen, mit weltweiten Aktionen auf schöne und besondere Bücher für Kinder und...

Was kommt bei Euch am häufigsten auf den Tisch? Antwort

Erdbeerteam am 14.09.2011 um 12:41 Uhr
Jede Familie hat so ihre Routinen, zum Beispiel morgens beim Aufstehen oder abends beim Einschlafen. Auch Lieblingsgerichte gehören natürlich zum Familienalltag. Was esst Ihr immer wieder gerne, weil es entweder das...

Essen am Tisch! Antwort

derkleinehobbit am 03.09.2013 um 15:30 Uhr
Hallihallo Mamis, war schon eine Woche oder so nicht hier unterwegs, aber heute hab ich es endlich wieder geschafft!!! Meine Frage: Wie essen eure Kinder ? Am Tisch, auf dem Sofa vorm Fernseher oder beim Spielen???...

Wir haben heute Kinder-TÜV.... die u7 steht an.... wie wars bei euch? Antwort

rebeccababy am 17.07.2013 um 07:32 Uhr
Hallo liebe mamas. Seid ihr vor einer U auch immer so aufgeregt? Ich weiß, dass ich mich da zum Teim verrückt mache, aber icj fühle mich immer ein bisschen so, als wären meine mama-Qualität en mit in der Prüfung....