HomepageForenMamiKindWelches Salatdressing zu Rucola mit Parmesan?

secondmum

am 28.04.2013 um 11:47 Uhr

Welches Salatdressing zu Rucola mit Parmesan?

Hallo Mädels, ich habe mal eine ganz banale Kochfrage. Wir kriegen heute Abend Besuch, da möchte ich gerne zu den Fleischspießen Rucola mit Parmesan und Champgignons machen. Hat jemand eine Idee, welches Dressing sich dazu eignen würde? Die Fleischspieße sind ein einer Marinade aus Tomate, Grillgewürz und Honig und das Dressing sollte sich damit nicht “beißen”. Hat jemand eine schöne Idee für mich? Das wäre toll. Danke sehr.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liara75 am 28.04.2013 um 17:40 Uhr

    Bei Parmesan würde ich eher zu einer klassischen Vinaigrette tendieren, Beide Geschmäcker sind sehr dominant. Ohne Parmesan, klar Balsamico. Aber eine Vinaigrette mit Weinessig und ein weing mit einem mittelscharfen oder scharfen Essig verfeinert wäre mein Favorit. Und ganz klar ein wenig frische Kräuter. LG Liara

    0
  • von Emma05 am 28.04.2013 um 17:33 Uhr

    Balsamico, eventuell auch ein bisschen Kürbiskernöl.

    0
  • von altemami am 28.04.2013 um 16:04 Uhr

    Da ich keinen Balsamico mag mach ich immer 40ml Öl,40ml Essig, 80 ml Wasser, 2 Teelöffel Zucker, 1 Teel. Salz etwas Senf und Salatkräuter. Wünsch euch guten Hunger heut Abend

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie mit veränderter Beziehung zu den Eltern/Schwiegereltern nach der Geburt umgehen? Antwort

Rominette am 16.03.2013 um 14:55 Uhr
Vielleicht hat es der eine oder andere von euch ja mal hier mitverfolgt, dass ich mit dem einen oder anderen Verwandtschaftsmitglied so meine Probleme habe.. Es gab zur Geburt unseres 2. Kindes einen riesigen Streit...

Alternativprogramm zu Halloween Antwort

MamiimGlueck am 31.10.2012 um 16:08 Uhr
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand auch eine schöne Idee für ein Alternativprogramm zu Halloween hat. Unsere Große möchte ja dieses Jahr Party machen, aber die Kleine hat keine richtige Lust. Deshalb...

Ist meine Tochter mit 2 1/2 Jahren zu jung für die KiTa? Gewissensbisse... Antwort

Loeffelchen40 am 25.06.2013 um 09:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, muss hier mal was loswerden, das mir ganz schöne Bauchschmerzen bereitet. Ich bin alleinerziehend (von Anfang an) und habe Mira ab dem kommenden Herbst in der KiTa angemeldet. Sie ist dann 2,5...

Welches Frühstück??? Antwort

JackyD am 02.02.2011 um 11:29 Uhr
Mein Sohn ist gerade 16 Monate geworden, wollte mal wissen was ihr euren Kindern so zum Frühstück gebt. Ich gebe hauptsächlich Haferflocken mit Milch und Banane.Ein mal die Woche bekommt er Brot mit Marmelade oder...

Zu Hause mit dem Kind Antwort

Kugel82 am 10.07.2014 um 10:31 Uhr
Hallo:) Wenn Ihr den ganzen Tag zu Hause sitzt und das Wetter schlecht ist, was mach Ihr so? Ich habe 2 Kinder, ein Baby und mein Sohn ist fast 3. Wir stehen um 7 Uhr auf. Mein Mann kommt von der Arbeit um 18 Uhr....