HomepageForenMamiKindWenn das Kleinkind die Mami in den Wahnsinn treibt (Erste-Hilfe mit einem Augenzwinkern)

Rominette

am 25.06.2013 um 11:07 Uhr

Wenn das Kleinkind die Mami in den Wahnsinn treibt (Erste-Hilfe mit einem Augenzwinkern)

Hallo liebe Mamis,

mein Thread ist mit einem kleinen 😉 zu verstehen, nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt. 😉 Ich meine damit die Situationen, die sicherlich jedes Elternteil kennt, wenn das eben noch süße Kleinkind auf einmal zu einem extremst launischen, wütenden Menschlein “mutiert”. Was hilft euch am besten, wenn Tage sich aneinander reihen, an denen es einfach nicht rund läuft? Was hat euch ALLEN (Mami, Papi, Kind) geholfen, damit es wieder besser klappte? Oder umgeht ihr ganz bewusst Situationen, von denen ihr genau wisst, dass das Kind dann wieder tobt etc.? (falls sich das einrichten lässt)
Ich freue mich über eure Rückmeldungen! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rominette am 09.07.2013 um 22:47 Uhr

    Neben all den ganzen Troll-Threads schiebe ich jetzt auch mal ganz frech meinen hier nach oben, damit er nicht ganz untergeht. 😉

    0
  • von Rominette am 28.06.2013 um 12:36 Uhr

    Was bei uns sonst oft etwas hilft, ist spazieren gehen – aber dann natürlich dort, wo möglichst wenig “Versuchungen” lauern, der Mami erneut die Nerven zu rauben. 😉 An solchen Tagen vermeide ich es beispielsweise, auch noch einkaufen zu gehen.

    0
  • von Rominette am 28.06.2013 um 12:35 Uhr

    Oh, da bin ich ja doch nicht die einzige! 😉 Ich empfinde das jetzige Alter echt fürcherlich anstrengend – neben ein paar wirklich schönen Highlights am Tag. Deshalb habe ich grad mal einen neuen Thread dazu eröffnet, weil es mich stark beschäftigt. Und irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass es bei anderen Eltern mit gleichaltrigen Kindern besser läuft. Vielleicht trügt aber auch einfach nur der Schein und die erzählen nur die Hälfe. 😉

    0
  • von Danyshope am 25.06.2013 um 12:41 Uhr

    Foto machen und sich vorstellen, wie man dieses Bild in 10-15-20 Jahren bei FB reinstellt. Oder das peinlichste Babyfoto überhaupt. Ausserdem hat man Kleiner inwzischen schon Partyverbot bis 18 Jahre *g*. Wenn es gar nicht anders geht, kommt er in den Babyknast (Laufstall).

    0
  • von tineytbaku am 25.06.2013 um 11:31 Uhr

    Hi :)

    Wie du ja weist steckt Bella inzwischen immer mal wieder in der Baby-Pupertät 😉
    Gerade im Moment hat die Tagesmutti Urlaub und Bella und ich sind den ganzen allein miteinander… das sind die Tage wo wir beide irgendwann einen Koller bekommen 😉 Aber wir versuchen jeden Tag aufs Neue einen guten Start hinzulegen :)
    Wirklich helfen tut da eigentlich nichts, außer durchstehen und zu versuchen ganz viel Verständis und Geduld zu haben!! Heute ist wieder so ein Tag… Bella ist der Meinung egal was Mama sagt, ich mache das Gegenteil, denn das ist echt lustig 😀
    Mülltüten abrollen, Geschirrspüler ein und ausräumen (natürlich sauberes und dreckiges Geschirr gemischt) und an und aus machen, mit dem Wassernapf der Katzen spielen usw. 😉 Alles so lustige Sachen. Und ob Mama “nein” sagt oder nicht ist völlig egal!!!
    Jetzt werden wir gleich Mittag essen und dann eine Runde schlummer… und danach sieht die Welt bestimmt ganz anders aus :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue Nachbarin treibt alle in den Wahnsinn Antwort

Athene_ am 27.03.2012 um 12:12 Uhr
Moin Moin liebe Mamis, ich wollte mal was loswerden. Vor drei Wochen ist bei uns eine Dame im Haus eingezogen. Etwa mittleren Alters, Kinderlos mit einem kleinen Hund den sie im Hundekinderwagen durch die Gegend...

nachbarin treibt alle in den Wahnsinn..... Teil 2 Brauche dringend Rat Antwort

Athene_ am 28.03.2012 um 12:08 Uhr
Liebe Mamis, ich habe ja gestern was gepostet.http://kleinkind.erdbeerlounge.de/forum/Neue-Nachbarin-treibt-alle-in-den-Wahnsinn-_t163634 Vielen Liben Dank fürs Zuhören und die ratschläge!!!! Nun kam es wie es...

Wann das erste mal mit Baby / Kleinkind ins schwimmbad? Antwort

supermutti89 am 18.03.2012 um 21:02 Uhr
huhu wollt mal fragen ab wann man mit den kleenen schwimmen gehen kann? und wie ist das mit den schwimmflügeln die sind doch zu groß für n 1 jähriges kind oder ? und frieren die nicht zu doll nachdem sie aus dem...

Wann mit dem Kleinkind in die Sauna? Antwort

Cowmooflage am 01.02.2012 um 14:34 Uhr
Darf man überhaupt und wenn ja ab wann darf man mit dem Kleinkind in der Sauna? Ist das für kleine Kinder möglicherweise ungesund? Und ab welcher Temperatur wird es gefährlich?

wann das erste mal alleine in den urlaub? Antwort

joghurt55 am 02.09.2011 um 09:27 Uhr
hallo liebe mamis, mein kleiner ist jetzt seit einem jahr in der schule und möchte im nächsten jahr auf eine kinderfreizeit fahren, meint ihr, das geht schon so früh? habe ein bisschen sorgen, dass er dann doch...