HomepageForenMamiKindwer steckt dahinter?

Caralina05

am 20.05.2014 um 13:40 Uhr

wer steckt dahinter?

Hallo liebe Mamas, zukünftigen Mamas und alle, die sonst noch so hier unterwegs sind! ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. ich stehe dem Forum manchmal recht skeptisch gegenüber: auf der einen Seite lese ich total gerne mit bei vielen Themen, auf der anderen Seite irritiert mich so manche Einstellung oder auch so mancher Tonfall bei gewissen ” Reizthemen” schon ziemlich. und dann frage ich mich, ob man im “richtigen”Leben so von Angesicht zu Angesicht genauso oder doch anders miteinander reden würde. und ich gebe offen zu, manche hier kennt man von so vielen Beiträgen so gut, dass ich gerne wüsste, wer im echten Leben dahinter steckt. :-) geht`s euch auch so? euch noch einen schönen und sonnigen Tag! caralina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 21.05.2014 um 11:52 Uhr

    Ich sage mal so manche Menschen sind wirklich so ehrlich und direkt,aber ich würde sagen das ist hier bei vielleicht 25 % der Fall.Viele verstecken sich hinter der “Anonymität” des Internets und nutzen das aus,wobei man ja doch teilweise viele Daten Preis gibt und es deswegen gar nicht mehr so Anonyme ist wie man denkt.

    Ich bin ehrlich und direkt,aber ich achte immer drauf wie ich es verpacke.Ich will keinen mit Absicht weh tun oder sonstiges,aber bei manchen Leuten denk ich mir teilweise auch echt wie die zu einem Kind gekommen sind bzw wie die so weit kommen konnten bei einigen Fragen…

    0
  • von Wiebke90 am 21.05.2014 um 10:12 Uhr

    ich glaube das viele sich gerne im Internet hinter dem Nickname verstecken und den ganzen Tag zuhause sitzen… Das Real Life geht schon oft verloren… Leider… Ich denke, es ist wichtig sich nicht zu provozieren zu lassen.

    0
  • von Kekepania am 20.05.2014 um 22:02 Uhr

    Gerade gestern hab ich auch darüber nachgedacht, ob manche Leute wirklich so miteinander reden oder hier einfach “selbstbewusster” sind.
    Bei gewissen Leuten kannst du grundsätzlich davon ausgehen, dass sie mit ihrer Antwort immer gegen alles sind – und da sich das so dauerhaft durchsetzt, denke ich, dass es wirklich deren Charakter ist und sie im richtigen Leben genauso sind.
    Es gibt eben liebe Mädels, zickige Mädels und eben schüchterne oder auch welche, die sich nicht benehmen können und sich bei allem einmischen müssen. Und hier im Forum ist es eben ähnlich.

    0
  • von Danyshope am 20.05.2014 um 20:03 Uhr

    Jein

    Im Real Life – von Angesicht zu Angesicht “redet” neben der Stimme auch noch Mimik und Körperhaltung. Aus all dem setzen wir dann eben das was wir “hören” zusammen. In einem Forum gilt nur das geschriebene Wort. Manche nehmen auch “hilfsmittel” ala Smilies udn Co, aber auch das ersetzt das nicht wirklich.

    Ich weiß nicht wem das 4-Ohren-Prinzip bekannt ist, ist mit einer der Grundlagen für Kommunikation. Der gleiche Satz, völlig identisch, kann von versch. leuten völlig anders “gehört” werden, je nachdem auf welchen Ohr man gerade “hört”. Um ein vielfaches schlimmer ist das in einem Forum, da lesen viele leute Dinge in Sätzen, welche da so nicht stehen bzw so nicht gemeint waren – einfach weil sie mit einem anderen Ohr “hören”. Der ein oder andere nimmt das dann lockerer, der andere fühlt sich gleich persönlich angegriffen – und dann kommt das eine zu dem anderen.

    Entsprechende denek ich schon, das viele im Real Life genau so sidn wie hier im Forum. Ich für meinen teil kann das ziemlich genau für mich sagen. Nur, kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist eine andere, und vor allen “leichtere” Sache als in einem Forum.

    0
  • von Fienchen1411 am 20.05.2014 um 19:42 Uhr

    Ich glaube das der Tonfall im Forum oft “ruppiger” rüber kommt als es im richtigen Leben der Fall ist. Meist reicht ja schon ein Ausrufezeichen wo normalerweise ein punkt hin gehört um aufbrausend zu wirken. Lg fienchen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was steckt dahinter? Antwort

kati010588 am 03.12.2013 um 21:23 Uhr
N`abend-Mamis jetzt hätte ich auch mal ne Frage bzw. freue mich über eure erfahrungen. und zwar meine Süße 17 Monaten ist seit ca. 2 monaten ständig krank. z.Zt. hat sie durchfall und schnupfen. ständige...

ist das nur eine phase oder steckt mehr dahinter??? Antwort

melli_84 am 27.06.2012 um 09:09 Uhr
hallo,heute geht es mal wieder um meinen kleinen spatz. er ist nun 2j 7 m alt.er ist eigendlich ein ganz aufgewecktes kerlchen.er ist sehr aktiv und will draußen am liebsten nur rennen und ist auch recht...

Hilfe, Sohnemann steckt in der Trotzphase! Antwort

sanibel78 am 04.09.2012 um 20:36 Uhr
Hallöchen, brauche mal wieder ein paar Tipps. Sohnemann wird im Oktober zwei und scheint jetzt schon in die Trotzphase zu kommen. An-/Umziehen ist im Moment ein Graus. Es gibt eigentlich immer Gebrüll, manchmal will...

Wer benutzt den Thermomix? Antwort

FabiMa am 05.06.2014 um 09:18 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mal ein ganz anderen Thema :-) Wer von euch hat einen Thermomix und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich war gestern auf einer Vorführung und bin echt begeistert! Was das Teil alles...

Fieberkrampf wer kennt das? Antwort

sandyshore am 09.01.2014 um 10:49 Uhr
So ich schon wieder. Es wird nicht langweilig. Meine Maus hatte in der Nacht auf Mittwoch einen fieberkrampf. Waren gleich morgens beim Arzt. Die hat alles gecheckt und es war so weit ok. In 4 Wochen sollen wir nur...