HomepageForenMamiKindWie gestaltet ihr die Eiersuche?

nellie2014

am 15.04.2014 um 11:46 Uhr

Wie gestaltet ihr die Eiersuche?

Hei ihr Lieben!
Ich freue mich schon total auf Ostern und auf die freudigen Gesichter der Kinder bei der Eiersuche. Wir verstecken die bei gutem Wetter immer in unserem kleinen Garten. Ich hoffe also, dass das Wetter mitmacht! Wie und wo versteckt ihr die Eier immer und gibts bei euch feste Rituale oder Traditionen bei der Eiersuche?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyLina am 16.04.2014 um 08:10 Uhr

    Wir verbinden dieses Jahr den Osterhasen mit der Schnullerfee^^
    Ich erzähle meinem Sohn schon ganz lange das bald der Osterhase kommt, ganz viele Bunte Eier versteckt, er die Schnuller für sein Traurigen Babys mitnimmt und er dann noch ein Geschenk da lässt.

    Mein Sohn muss dann Samstagabend alle seine Schnuller in einen Korb legen und den stellen wir dann in den Garten. Am nächsten Morgen, gehen wir dann alle raus, er findet dann einen Osterhasen in seinem Korb und kann dann die Eier suchen und sein Geschenk ausprobieren.
    Danach Frühstücken wir dann ganz schön.

    0
  • von Meine_Herrin am 15.04.2014 um 12:46 Uhr

    Wir werden im Garten meiner Eltern verstecke und alle müssen ihre Nester selbst suchen, auch die Erwachsenen 😀

    0
  • von moviemom30 am 15.04.2014 um 12:22 Uhr

    Wir verstecken sie auch immer im Garten. Allerdings bei meinen Eltern, da sind wir Ostern immer und mein Vater versteckt die Eier. Da können wir Großen dann auch noch mitsuchen. Das macht Spaß! Meine Kleine bekommt ein Körbchen und marschiert dann los. Danach gibt es ein tolles Frühstück und wir spielen Eiertitschen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie feiert Ihr die Einschulung? Antwort

Klecksimecks am 16.03.2015 um 09:29 Uhr
Meine Tochter kommt im Sommer in die Schule. Zur Feier des Tages wollen wir mittags schön essen gehen und nachmittags ein kleines Kaffeetrinken mit den Verwandten veranstalten. Ich wollte mal hören, wie Ihr die...

Wie verbringt Ihr die Adventssonntage? Antwort

Blattgoldi am 11.12.2014 um 11:05 Uhr
Am nächsten Sonntag ist ja schon der dritte Advent. Wir backen an den Adventswochenenden immer Plätzchen, zünden natürlich die dritte Kerze am Kranz an und trinken gemeinsam mit der ganzen Familie Kaffee. Was macht...

Kamelle: Wie teilt ihr die Süßigkeiten ein? Antwort

mysonrocks am 11.02.2015 um 17:12 Uhr
Hallo zusammen! Am Wochenende sind wir mit Henry auch auf einem Karnevalszug, auf dem auch viel geschmissen wird. Ich weiß noch aus meiner Kindheit, dass unsere Eltern uns immer erlaubt haben, die gefangenen...

Wie lenkt ihr die Kinder ab? Antwort

candymomster am 22.12.2014 um 17:29 Uhr
Hallöchen! Meine Kids sind 4 und 7 und wir machen es an Heiligabend immer so, dass sie mit Papa einen langen Spaziergang machen und ich in dieser Zeit mit meiner Freundin den Baum aufstelle und schmücke. Wenn sie...

Terror um die Milchflasche/Wie lange gebt ihr die Milchflasche? Antwort

sheeri21 am 07.11.2011 um 21:38 Uhr
Hallo Zusammen, ich schon wieder. Ich wollte mal von Euch wissen, wie lange Eure Kleinen die Milchflasche bekommen haben bzw. noch bekommen. Finley braucht die Flasche NUR morgens als Erstes nach dem Aufstehen...