HomepageForenMamiKindWie gut konnten eure Mäuse mit 13 Monaten sprechen???

EffiLu

am 05.07.2013 um 09:27 Uhr

Wie gut konnten eure Mäuse mit 13 Monaten sprechen???

Huhu Mamis,

ich weiß natürlich, dass jedes Kind anders ist und auch die Sprachentwicklung immer ganz unterschiedlich verläuft. Aber mich würde einfach mal interessieren, wie viel eure Kleinen mit 13 Monaten schon sprechen konnten. Rahel spricht noch sehr wenig. “Mama” kann man schon erkennen, “Papa” klingt eher undeutlich :). Ansonsten nur “da” und “ja”.
Ich bin mal gespannt, wann mehr Wörter dazu kommen und freue mich auf eure Erfahrungen!

LG, Effi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Meine_Herrin am 15.07.2013 um 18:10 Uhr

    Meine ist grade 13 Monate und die Gusche geht gar nicht mehr zu *lach

    Mama, Papa, Banana (Banane, das ist ihr Lieblingsobst), Ahrrad (Fahrrad), Audo (Auto), Ja, Nein, Heiß, Eis, Mam (Essen) und diverse Geräusche für etwas haben wollen, mit den Spielzeugauto spielen etc.

    Das ist das, was mir grade so einfällt. Heute hat sie ihren ersten 2 Wörter Satz gesagt “Mama Mam” und hat mir das Brötchen in den Mund geschoben :-)

    Dafür läuft sie noch nicht freihändig, “nur” an Möbel lang” und übt gerade das freihändige stehen.

    Eben alles zu seiner Zeit 😉

    0
  • von Utesabrina am 15.07.2013 um 16:02 Uhr

    Hallo,
    Unser Kleiner hat mit 13Monaten auch das laufen angefangen,Papa,Mama(eher unspezifisch,da er das heute sagt wenn er zu jemandem auf den Arm will)
    Heute ist er 17Monate alt und spricht eigentlich nicht viel,dafür versteht er schon sehr sehr viel,vor allem wenn man von ihm etwas möchte!
    Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wann er anfängt zu sprechen,aber inzwischen mach ich mir darüber gar keine Sorgen mehr.

    0
  • von AristoCat33 am 05.07.2013 um 11:52 Uhr

    Mach dir auf keinen Fall zu viele Gedanken :). Ich habe gerade extra nochmal in Toms Babytagebuch nachgesehen. Mit 13 Monaten war er ähnlich weit wie deine Maus. Nur dass er zusätzlich noch ein “Geräusch” für Autos hatte – typisch Junge halt :)

    0
  • von tineytbaku am 05.07.2013 um 11:08 Uhr

    Hi,
    meine Maus hat dem Alter auch noch nicht soviel gesprochen. Was einfach daran lag, dass sie zu der Zeit anfing mit laufen. Und man sagt ja die Kinder konzentrieren sich dann eher auf eine Sache… also entweder die sprachliche Entwicklung oder die motorische Entwicklung.
    Als sie richtig laufen konnte, fing sie automatisch an in der sprachlichen Entwicklung riesige Sprünge zu machen. Plötzlich fing sie an alles nach zu plappern was wir gesagt haben. Sie ist jetzt 24 Monate alt und die Verständigung zwischen uns ist überhaupt kein Problem mehr. Sie versteht das meiste von dem was wir sagen und kann sehr klar und deutlich ausdrücken was sie möchte 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie muntert ihr eure kranken Mäuse auf? Antwort

gleeksrock am 23.03.2015 um 17:09 Uhr
Hallöchen! Meine 5-jährige Maus ist gerade ziemlich krank. Erkältung, Fieber, Kopfschmerzen. Wenn sie krank ist, stellen wir ihr unseren Schlafzimmerfernseher ins Kinderzimmer und sie darf bis zu drei Filmen am Tag...

Wie haben eure Mäuse die Zeitumstellung verkraftet? Antwort

BatidaDeSchoko am 02.04.2013 um 10:44 Uhr
Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wie hat es bei euch mit der Zeitumstellung geklappt? Bei uns waren vor allem die Abende anstrengend, weil die Maus einfach nicht müde wurde. Zum Glück konnten wir an den...

Wie gut können Kinder mit 2 Jahren sprechen? Antwort

Haeschen1983 am 13.11.2014 um 09:23 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Sprachentwicklung der Kinder ziemlich große Unterschiede gibt. Während meine Tochter (2) schon ziemlich gut sprechen kann, konnte ihr großer Bruder, der jetzt 5 Jahre alt ist und...

Wann konnten Eure Kinder allein mit dem Löffel essen? Antwort

LouiseLouise13 am 22.01.2015 um 13:06 Uhr
Meine Zwillinge (etwas über anderthalb Jahre alt) können jetzt zwar allein mit dem Löffel essen, aber sie treffen dabei nicht immer den Mund ;) Wann konnten Eure Kinder denn eigentlich so richtig mit dem Löffel essen?

Wann waren Eure Mäuse windelfrei? Antwort

Janda125 am 25.08.2011 um 10:25 Uhr
Frage steht ja da oben :-) Meiner ist jetzt 13 Monate und einige fragen da schon nach ob er aufs Töpfchen geht. Welche Generation fragt brauch ich glaube nicht sagen :-) Habt ihr Tipps und Meinungen? Danke...