HomepageForenMamiKindWie habt ihr euren “Großen” von dem neuen Geschwisterchen erzählt?

MandariniTrini

am 26.11.2013 um 09:52 Uhr

Wie habt ihr euren “Großen” von dem neuen Geschwisterchen erzählt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 14. SSW und damit über die kritische Periode hinaus. Mein Sohn ist 7 und stammt aus einer vorherigen Beziehung. Mein Mann und ich sind aber zusammen, so lange Till (mein Sohn) denken kann. Wie habt ihr euren Kids von der Schwangerschaft erzählt? Habt ihr was ganz Besonderes daraus gemacht oder einfach mal eine ruhige Minute genutzt? Freue mich auf Tipps und Erfahrungen. Danke euch :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cornylla am 26.11.2013 um 10:32 Uhr

    Ich würde mir einen ruhigen Moment suchen, vielleicht wenn du mit ihm kuschelst, und ihm dann davon erzählen. Du kannst ihn ja auch fragen, wie es ihm damit geht und ihn ermutigen, alle Fragen zu stellen, die ihn auf dem Herzen liegen. Bin gespannt, wie er reagiert. Alles Gute dir!

    0
  • von Nadine1234 am 26.11.2013 um 10:28 Uhr

    Er war bei der Oma als ich beim FA war und es erfahren hat. Als ich ihn abgeholt habe, habe ich das dann einfach gleich alles dort erzählt. Er war allerdings eh noch sehr jung, ob er das schon voll begreifen konnte, bin ich mir nicht so sicher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie habt ihr euren Kindern erzählt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen? Antwort

feerella am 07.09.2012 um 09:25 Uhr
Hi Mamis! Mein Mann und ich haben schon einen vierjährigen Sohn und jetzt hat es endlich mit der zweiten Schwangerschaft geklappt :) Wir freuen uns riiieeesig, wissen aber nicht, wie und wann wir es am besten unserem...

Wie gehen Kinder mit ihrem neuen Geschwisterchen um? Antwort

krissi_mama_27 am 16.12.2010 um 16:01 Uhr
Ich habe bereits zwei Kinder (Zwillinge), die jetzt vier Jahre alt sind. In einigen Monaten erwarte ich mein drittes Kind. Meine beiden Prinzesinnen freuen sich auch sehr auf ihr Geschwisterchen, aber manchmal mache...

Was habt ihr von euren Kindern zu Weihnachten bekommen? Antwort

applepie77 am 26.12.2014 um 11:10 Uhr
Die Frage geht an alle Mamis, die schon etwas ältere Kinder haben: Was haben euch die Kleinen zu Weihnachten geschenkt? Ich habe von meinen beiden Söhnen selbstgemalte Bilder bekommen, für die mein Mann total...

Erzählt ihr euren Kindern, wo das Fleisch herkommt? Antwort

Anna_HeHe am 06.10.2014 um 16:44 Uhr
Hallo (zukünftige) Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr euren Kindern wahrheitsgemäß erzählt, wo das Fleisch, was ihnen vorgesetzt wird, eigentlich herkommt. Die meisten fleischessenden Eltern geben ihren Kindern...

Habt Ihr schon Euren Urlaub gebucht? Antwort

Erdbeerteam am 20.03.2015 um 15:17 Uhr
Am 20. März begann der astronomische Frühling und auch, wenn eine paar Wolken die Frühlingslaune noch trüben, freuen sich die Menschen darauf, wieder mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Die ersten...