HomepageForenMamiKindWie kann meine Tochter besser lernen?

moviemom30

am 19.05.2014 um 10:21 Uhr

Wie kann meine Tochter besser lernen?

Hallo, ihr Lieben!
Meine Maus kommt im Sommer in die erste Klasse und beim Elternsprechtag in der Schule hat die Lehrerin mir gesagt, dass Ela sich wohl immer sehr schnell ablenken lässt. Sie ist so ein bisschen der Klassenclown und macht immer Faxen. Sie kommt zwar noch mit, aber ich frag mich, ob ich irgendwas machen oder ihr sagen sollte, damit sie besser lernen kann. Natürlich will ich, dass sie Spaß in der Schule hat, aber sie soll ja auch später keine Probleme bekommen. Gibt es Methoden, wie Kinder, die sich leicht ablenken lassen, besser lernen können?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wiebke90 am 21.05.2014 um 10:44 Uhr

    Ich würde vielleicht mal mit ihr sprechen und ihr klar machen, wie wichtig die Schule doch ist … Allerdings wird es schwer, denn einer ist immer der Klassenclown.

    0
  • von Isabellsmami am 20.05.2014 um 14:38 Uhr

    Angeblich soll es helfen, die Ohrläppchen zur Beruhigung zu streicheln. Die Methode hat unsere Klassenlehrerin damals angewandt. Kann natürlich sein, dass die Methode mittlerweile veraltet ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine tochter wird in der schule geärgert Antwort

skylark77 am 18.01.2013 um 13:43 Uhr
Hallo mamis! Meine Tochter Mareile (9) geht jetzt in die dritte Klasse und wird von ihren klassenkameraden in der schule öfter geärgert, weil sie ein sehr liebes, schüchternes mädchen ist, und vom charakter her eher...

Meine Tochter hat Probleme beim Lesen und Schreiben Antwort

Arielle80 am 17.06.2011 um 16:51 Uhr
Hallo, meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und geht in die erste Klasse. Mir fällt allerdings immer mehr auf, dass sie ziemliche Probleme beim lesen und schreiben hat. Beim elternsprechtag hat mich ihre...

Ich glaube meine Tochter wird gemobbt Antwort

Arielle80 am 28.06.2011 um 16:11 Uhr
Hallo, letztens meinte ich noch, dass meine Tochter Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat. Das ist das erste was mir aufgefallen ist. Mittlerweile will sie gar nicht mehr in die Schule, hat Bauchschmerzen,...

wie bekomme ich meine Tochter sauber?? Antwort

dilos511 am 13.05.2011 um 02:45 Uhr
hallo zusammen meine grosse Tochter(wird im juli3)ist immer noch nicht sauber weiss echt nicht was ich tun soll sobald ich ihr die pampers ausziehe und sie aufs töpfchen setzen will schreit sie wie am spiess dann...

Lernen mit Spaß Antwort

LoMarsVe am 07.04.2014 um 10:01 Uhr
Hallo Mamis, meine Tochter kommt im Sommer in die Schule. Sie freut sich schon riesig und bisher hat sie immer viel Spaß am Lernen gehabt. Ich möchte unbedingt, dass es auch in der Schule (am liebsten bis zum Abi)...