HomepageForenMamiKindWie lange dürfen eure Kinder an den PC?

Nadine1234

am 26.11.2013 um 10:17 Uhr

Wie lange dürfen eure Kinder an den PC?

Oder wie lange werden sie es später mal dürfen?

Ich bin da jemand, der das eher locker sieht. So lange meine Kinder auch noch ihre “realen Kontakte” pflegen, sehe ich mit dem PC kein Problem und würde da nun auch keine Grenzen setzen, von wegen nur eine Stunde am Tag. Ich seh da nicht wirklich einen Sinn drin. Wenn mein Kind jetzt irgendwie 12 Jahre ist und von der Schule kommt und seine Hausaufgaben fertig hat, aber sich nicht 5 von 5 Wochentagen mit Freunden treffen will, seh ich keinen Sinn nach einer Stunde den Stecker zu ziehen und ihm zu sagen, dass er sich jetzt mit was anderem beschäftigen muss.

Seht ihr das anders? Wenn ja, wieso? Ich hab bis jetzt noch kein gutes Argument dagegen gehört, also versucht mich zu überzeugen, wenn ihr könnt 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nantke21 am 26.11.2013 um 12:41 Uhr

    Ich finde es nicht gut die Kinder zu lange vorm PC zu lassen. Es gibt ja wohl auch noch andere Beschäftigungen, als PC und Treffen mit Freunden. Ich finde es schade, dass so viele Kinder heutzutage nichts anderes mehr mit sich anzufangen wissen.

    0
  • von MandariniTrini am 26.11.2013 um 10:22 Uhr

    Also mein Kleiner ist erst 6 und wir handhaben es so, dass er eine halbe Stunde am Tag entweder an den PC oder die Wii darf oder eben fernsehen darf. Ich finde klare Regeln da gut. So lange Kinder aber auch noch soziale Kontakte pflegen, ist es sicher nicht bedenklich, wenn das Kind mal etwas länger am PC verbringt. Es ist heutzutage ja auch wichtig, den Umgang damit zu lernen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange dürfen eure Kinder aufbleiben? Antwort

Nadine1234 am 11.12.2013 um 17:54 Uhr
Habt ihr da geregelte Zeiten oder gehen eure Kinder ins Bett, wenn sie müde sind?

Wie lange dürfen Eure Kinder fernsehen? Antwort

FlowerPowerMama am 21.01.2011 um 14:04 Uhr
Hallo Mit-Mamis. Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten. Meine kleine Marlen (sie wird 8) will am liebsten den ganzen Tag fernsehen, was ich natürlich nciht erlaube. Aber eine Stunde am tag (nur gezielte...

Wie lange haben eure Kinder an den Weihnachtsmann geglaubt? Antwort

RiaRia am 06.12.2012 um 16:19 Uhr
Es würde mich nur mal interessieren: Wie lange haben eure Kinder an den Weihnachtsmann geglaubt? Also wie alt waren sie, als sie nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt haben? Oder das Christkind ;)

Dürfen Eure Kinder an Halloween länger aufbleiben? Antwort

Wiesenglueck am 28.10.2014 um 09:31 Uhr
Meine Tochter ist am Freitag auf einer Halloween-Party, die bis 21 Uhr gehen soll.Das bedeutet, dass sie frühestens um 22 Uhr ins Bett kommen würde. Normalerweise ist sie um diese Zeit längst am schlafen, aber ich...

Wie lange haben Eure Kinder Pfingstferien? Antwort

Maigloeckchen1 am 22.05.2015 um 15:05 Uhr
Da das ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist, wollte ich mal fragen, wie lange Eure Kinder Pfingstferien haben.