HomepageForenMamiKindWie lange können Kinder in 70cm-breitem Bett schlafen?

MammaMiaB

am 20.11.2013 um 11:56 Uhr

Wie lange können Kinder in 70cm-breitem Bett schlafen?

Hallo Mamis, wir wollen eine platzsparende Bettvariante für unsere zwei Kiddies finden. Der Große ist 2,5 und die Lütte ein gutes Jahr alt, beide teilen sich ein ca. 20qm Zimmer und das soll auch noch die nächsten 3, 4 Jahre so bleiben.

Aktuell … haben wir für die Kleine noch ein Gitterbett 60×120 und den Großen ein Hochbett, auf dem er seit kurzem auch oben schläft, 100×200. Voher schlief er auf einer Matratze unten, die Matratze liegt direkt auf dem Boden. Da zieht es jedoch, zudem ist es unbequem für uns Eltern zu `erreichen`. Jetzt sollen beide Betten `raus`, weil sie Platz und Licht nehmen und das Hochbett eben nur oben eine Liegefläche hat.

Für die Zukunft … dachten wir an zwei Kinderbetten, über Eck stehend, mit jeweils einem Kasten für`s Bettzeug drunter. So könnte es tags als Lümmelecke genutzt werden.

Nach Eurer Erfahrung: Macht das Sinn?

Und wie lange würden 70 cm Matratzenbreite reichen? Bis sie 3, 4 sind oder doch bis zur Einschulung? Habt Ihr Erfahrung?

Danke und LG!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liara75 am 21.11.2013 um 20:06 Uhr

    Die betten sind ja 70×140, wenn man bedenkt, daß normale jugendbetten 90 cmx 2m sind würde ich sagen bis sie 140 cm haben, einem Kind dürfte es egal sein, ob das bett 90 cm oder 70 cm hat.
    LG L

    0
  • von MandariniTrini am 20.11.2013 um 13:32 Uhr

    Hmmm. Bei der Matratzenbreite kommt es natürlich stark darauf an, wie groß die Kinder sind, denn das ist im Kindergartenalter ja schon sehr unterschiedlich. Wie wäre es denn mit einem Stockbett? Das hatten ich und meine Schwester früher und das ist ja auch platzsparend, kann aber viel länger genutzt werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen. Antwort

SoJoSe am 08.02.2011 um 10:07 Uhr
Hallo, unser Kleiner war vor zwei Wochen krank. Da haben wir ihn wenn er nachts wach geworden ist und vor lauter Husten und verstopfter Nase nicht mehr schlafen konnte in unser Bett geholt. Ab da hat er richtig gut...

Wie viel schlafen eure Kinder? Antwort

Bonbon_Freundin am 09.08.2011 um 16:01 Uhr
Schlafen eure Kinder auch so viel? Men Kind schläft nachts um die 12 Stunden und mittag auch 2-3. Ist das normal?

Meine Tochter will nicht in ihrem bett schlafen Antwort

tillys_mama am 25.06.2013 um 20:05 Uhr
hallo mamis, bis vor ca. einem monat hat meine 17 monate alte tochter in ihrem bett geschlafen, mittlerweile auch durch. vor vier wochen kam sie dann irgendwann früh morgens zu uns ins bett. dann wurde es mitten...

Wie lange gehen eure Kinder (ich meine Stunden am Tag) in den Kindergarten? Antwort

irilein am 26.08.2014 um 14:25 Uhr
Hallo liebe Muttis, meine Kleine Maus geht ab Frühling nchstem Jahr in den Kindegarten, da ich wieder arbeiten gehe. Ich muss gestehen, dass mir das toootal schwer fällt, allein der Gedanke macht mich echt traurig-...

Wie lange glauben Kinder ans Christkind? Antwort

Honigtante am 05.12.2014 um 14:55 Uhr
Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt und glaubt natürlich noch an das Christkind. Ich frage mich allerdings, wie lange das wohl noch der Fall sein wird. Daher meine Frage: Wie lange haben Eure Kinder an das...