HomepageForenMamiKindWie lange sollte man beim Kleinkind die Zähne putzen?

Rominette

am 10.07.2013 um 15:00 Uhr

Wie lange sollte man beim Kleinkind die Zähne putzen?

Kann mir jemand eine gute “Anleitung” empfehlen? Wir machen es bisher immer so, dass die Tochter erst alleine putzt und ich dann noch mal nachputze, aber ich hab` mich in letzter Zeit schon öfter gefragt, ob sie nicht länger die Zähne putzen müsste. Ihr Gebiss ist nahezu vollständig – die 2 letzten oberen Backenzähne fehlen noch, die unteren brechen grad durch bzw. wachsen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rominette am 13.07.2013 um 14:13 Uhr

    *schieb*

    0
  • von Rominette am 12.07.2013 um 13:29 Uhr

    Und wie lange putzt ihr so? Ich meine, so in Minuten. DAS frage ich mich schon länger, wie lange ein Putzvorgang dauern sollte, wenn so gut wie alle MIlchzähne bereits vorhanden sind.

    0
  • von FabiMa am 11.07.2013 um 15:10 Uhr

    Bisher putze ich bei meinem Sohn (21 Monate), er kaut nur darauf rum.
    Er hat eine in der Hand und kaut darauf und ich putze mit der anderen fleißig seine Beißerchen.
    Dabei zähle ich alle seine Freunde, Bekannten und Verwandten auf die auch Zähne putzen müssen. Klappt gut 😉

    0
  • von RosiePlus2 am 11.07.2013 um 09:41 Uhr

    Ich habe es auch so gemacht. Am Anfang durfte meine Tochter selber putzen, um sich daran zu gewöhnen und ich habe dann gründlich nachgeputzt. Je älter sie wurde, habe ich das Nachputzen reduziert und ihr mehr Putzzeit überlassen :). Später hatten wir dann so eine kleine Sanduhr, die sie umdrehen konnte, um zu wissen, wie lange sie putzen musste.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zähne putzen beim kleinkind Antwort

krawinkelkind am 08.09.2012 um 20:40 Uhr
guten abend an alle, ich habe seit ein paar tagen mega probleme meiner kleinen die zähne zu putzen. sie hat es sonst immer gut mitgemacht und auch aaahh gesagt aber jetzt, wärt sie sich so mega und heult. mir ist...

Probleme beim Zähne putzen Antwort

Lockenfee am 03.06.2011 um 13:42 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich hab ein kleines Problem. Immer wenn es darum geht die Zähnchen zu putzen, stellt sich mein liebes Töchterchen quer. Sie macht dann einfach den Mund partout nicht auf. Im Moment bin ich da echt...

Schwierigkeiten beim Zähne putzen Antwort

dayana242 am 07.03.2012 um 21:08 Uhr
Hallo wie habt Ihr es geschafft das euer Kind sich von euch die Zähne putzen lässt?Unsere kleine 15 Monate macht immer den Mund zu und wir machen uns langsam sorgen

kampf jedesmal beim Zähne putzen :(!!! Antwort

NisiW am 06.12.2012 um 13:24 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja Helfen bzw ein paar Tipss geben. Meine Maus wird 16 Monate alt und wir haben jeden morgennund jeden abend wenn es um das Zähne putzen geht toootal den Kampf. Ich habe...

Zähne putzen: Wie macht ihr es eurem Kind schmackhaft? Antwort

sweeteee am 19.04.2013 um 17:59 Uhr
Hallo Mamis! Meine kleine Tochter will einfach nicht eigenständig Zähne putzen. Jeden Morgen und Abend gibt es ein ganz großes Gezeter deswegen. Wie habt ihr es geschafft, dass euer Kind sich endlich die Zähne selbst...