HomepageForenMamiKindWie oft wascht Ihr in der Woche?

Zettellise

am 25.07.2015 um 09:38 Uhr

Wie oft wascht Ihr in der Woche?

Mir ist aufgefallen, dass ich im Sommer deutlich häufiger wasche als im Winter, was auch daran liegen könnte, dass mein Sohn (4) jetzt häufiger draußen spielt und dabei natürlich auch seine Kleidung häufiger schmutzig wird. Aus Interesse wollte ich daher mal fragen, wie oft Ihr in der Woche die Waschmaschine anschmeißt.

Antworten



  • von tschitsch91 am 01.08.2015 um 20:33 Uhr

    Wir waschen ca. 4-5 Maschinen pro Woche. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind. Aber mit den Arbeitskleider dazu ist die Maschine schnell gefüllt…

  • von Meine_Herrin am 27.07.2015 um 18:47 Uhr

    Wir haben eine 7 Kilo Maschine und waschen so 4-5 Maschinen in der Woche.
    Sobald ich genug Wäsche habe, wenn gutes Wetter ist (ich hänge lieber draußen auf, aufm Dachboden dauerts ewig) und manchmal lass ichs auch auflaufen und mach einen richtig Waschtag.
    Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein immer dreckiges Krabbelbaby. Ich zieh mich auch mal um, weil Mini ist total einsaut und ich nicht dreckig den ganzen Tag rumlaufen will. Mein Mann hat dazu noch Arbeitsklamotten und ich zieh daheim Gammellook an.
    Wir sind viel draußen, Mini bedient sich beim Essen überwiegend selbst und die Große naja…Kitakind eben, derzeit sprengt sie auch manchmal die nächtliche Windel und ich darf Bettwäsche waschen.

    Ich hasse bügeln…ich hab nen riesigen Korb hier stehn…schon länger…hab mir jetzt vorgenommen jeden Sonntag eine Stunde zu bügeln, es wird langsam weniger.

  • von Athene_ am 27.07.2015 um 14:39 Uhr

    Ich habe eine 7 Kilo Maschine. Unter der Woche fällt nur 1 Maschine Wäsche für mich und meine Tochter an.
    Freitags dann 2 Maschinen für meinen Mann. 1 Maschine mit Uniform und eine mit normalen Klamotten. Also gesamt 3 Maschnen Wäsche pro Woche.

  • von Mamita2011 am 26.07.2015 um 20:29 Uhr

    @stefansmami: ach Quatsch mach die nicht so viele Gedanken 🙂 .. Wenn man an spuckbaby hat oder mit Beikost anfängt, oder wenn man wie ich zwei wilde Sandwuermchen hat, denen nie eine Garnitur Klamotten am Tag reicht sowie keinen Trockner und nicht superviel Kleidung (ich komme einfach nicht zum einkaufen) dann wäscht man eben oefter 😉

  • von StefansMami am 26.07.2015 um 18:40 Uhr

    Ich fühl mich grad irgendwie schmutzig… oder ich hab einfach eine größere Waschmaschine als ihr.
    Wir waschen hier so alle 3-4 Tage, je nachdem, wann die entsprechende Wäschebox voll ist. (Ich sortier da nur hell, dunkel und 60 Grad. Lohnt bei 2 Erwachsenen mit 5 Monate altem Baby nicht, da mehr zu unterscheiden. Zumindest nicht bei uns).
    Aber mein Mann hat einen lässigen Bürojob an der Uni und mein Sohn hat das Rummatschen mit dem Essen noch nicht für sich entdeckt. Von daher wird da noch nciht so viel dreckig.
    Wenn irgendwas besonderes ansteht, wo mal mehr Wäsche ansteht, dann kommt noch eine Waschmaschine mehr dazwischen, aber sonst… 2, vielleicht 3 pro Woche, mehr ist das nicht.
    Und gebügelt werden bei mir nur Hemden.

  • von Mamita2011 am 26.07.2015 um 12:24 Uhr

    Hallo, es kommt immer drauf an, wieviel man in die Maschine packen kann 😉 ich Wäsche am Tag zwei Maschinen, wenn ich das nicht klappt muss ich an den anderen Tagen mehr waschen. Wir si d zwei Erwachsene und zwei 1 14 jährige…. Kochwasche z.B. kann ich 7 Kilo beladen aber bis 30 grad schonwasche sind es nur 2,5 kg….im Sommer kommen natürlich noch diverse Handtücher dazu, im Frühjahr wusch ich nicht ganz so viel lg

  • von mausi28062014 am 26.07.2015 um 10:38 Uhr

    Also wir sind 2 Erwachsene und ein Baby das 2 Monate ist und unsere Waschmaschine läuft 4-5 mal die Woche. Wo wir noch kein Baby hatten waren es in der Woche 3 Maschinen.

  • von hexe0712 am 25.07.2015 um 21:59 Uhr

    Ich wasche wenn die Maschine voll ist. Meist sind das so 3-4 Maschinen die Woche, wobei zwei davon Windeln gemischt mit anderer 60Grad-Wäsche sind.
    Die Maschine halb voll anzustellen, nur damit es wieder schnell im Schrank landet find ich furchtbar! Das käme mir nicht in den Sinn, weil`s reine Geldverschwendung ist und die Umwelt unnötig belastet.
    Gebügelt wird bei uns praktisch nichts. Die Wäsche wird von der Leine direkt zusammen gelegt und kommt in den Schrank.

  • von me76 am 25.07.2015 um 21:27 Uhr

    Für zwei Erwachsene und ein Kleinkind son2-3 Maschinen in der Woche…das meiste fliegt direkt nachm waschen in Trockner, dann kann`s bald weggeräumt werden

  • von thomasmama am 25.07.2015 um 20:53 Uhr

    Wir sind 2 EW und 2 KIGAkinder und ein Baby..
    Ich wasche jeden Tag 1-2 Maschinen.. Wenn ich mal einen TAg nicht wasche, dann ist es am nächsten tag dementsprechend mehr.
    Bügeln tue ich 1x die Woche…

    Ich mag es aber nicht, wenn ewig schmutzige Wäsche rumliegt…..

  • von Liara75 am 25.07.2015 um 12:38 Uhr

    Wir haben von jeder MAschiene hell/dunkel, 60/30° je eine MAschine einmal die Woche, es klappt recht genau, eine volle MAschine die Woche, wasche Mo-Do und am Freitag wird gebügelt, Zusammengelegt was nicht gebügelt wird wird sofort alles was schon trocken, wir haben keinen Trockner (wollen wir nicht), aber der Platz auf der Leine ist begrenzt. Ach ja wir sind zu dritt, MEin Mann hat am Tag 2 Garnituren, Arbeit und Sport und der kleine.

    LG L

  • von kgfs1909 am 25.07.2015 um 11:58 Uhr

    Also wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (1 Kleinkind und 1 Baby) und ich wasche so ca 3 Maschinen à 7 kg pro Woche an Kleidung und 2 Maschinen pro Woche Windeln (wir wickeln mit Stoff). Gewaschen wird, wenn genug Wäsche zusammen ist, nicht nach bestimmten Tagen 🙂

  • von Feuermelder am 25.07.2015 um 10:41 Uhr

    Im Sommer wasche ich auch viel mehr,da ich da z.B. alle Bettdecken,Wolldecken und so einmal durchwasche.Mache ich wenn wir krank sind auch mal zwischendurch,aber so richtig einmal alles durchwaschen mache ich im Sommer.

    Da meine Eltern und ich uns momentan noch eine Waschmaschine teilen waschen wir fast täglich,aber zu mindest jeden zweiten Tag.Da wir nun aber auch dabei sind die Windel los zu werden und das momentan noch nicht so klappt,muss das natürlich auch alles so schnell wie möglich gewaschen werden,damit es nicht anfängt zu riechen.

  • von wolkenpups am 25.07.2015 um 10:37 Uhr

    Also wir sind noch zu zweit und ich wasche ziemlich genau jede Woche 3 Maschinen à 5kg Wäsche. Allerdings wäscht er seine Arbeitswäsche jetzt auch auf Arbeit, vorher waren es immer so 4 – 5 Maschinen inklusive Arbeitswäsche.

  • von Mamii2013 am 25.07.2015 um 09:54 Uhr

    Also ich bin ganz ehrlich.. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und bei uns läuft die Waschmaschine jeden Tag 😀 liegt vielleicht daran dass ich alles immer sofort wegwaschen und wieder frisch im Schrank haben möchte. Eine Freundin von mir zB wäscht immer Montags und Donnerstag.. Wäre nichts für mich, aber muss jeder selber entscheiden 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wie oft kauft Ihr für Eure Kinder neue Anziehsachen? Antwort

Finkenwerdi am 08.05.2015 um 09:21 Uhr
Kinder wachsen ja in manchen Phasen sehr langsam und dann wieder ganz schnell. Trotzdem würde es mich interessieren, ob Ihr in regelmäßigen Abständen neue Kleidung für Eure Kids kauft.

Wie oft zum Friseur? Antwort

karolinakk am 23.03.2012 um 09:39 Uhr
Huhu, wie oft geht ihr denn mit euren Kindern zum Friseur? Ich würde das ja am liebsten selbst schneiden, weil mir das doch zu teuer ist, aber wer weiß, ob das dann gut aussieht?! Ich hab das Gefühl, die Haare meiner...

Wie oft läuft Eure Waschmaschine? Antwort

hummel2028 am 29.03.2011 um 09:37 Uhr
Guten Morgen Mädels! Bei mir gibt es keinen Tag an dem ich mal nicht waschen muß.Wobei das Waschen ja nicht wirklich tragisch ist,die Bügelei ist das Schlimme.Ich habe 2 Kinder,1 und 2,5 Jahre und es fällt wahnsinnig...

Wie oft zu Oma und Opa? Antwort

Bonbon_Freundin am 06.03.2011 um 13:57 Uhr
Wie oft gebt ihr eigentlich eure Kinder zu den Großeltern? Meine Freundin bringt ihre Kleine wirklich fast jedes Wochenende zu ihrer Mutter und ich finde das ganz schlimm. Gerade am Wochenende möchte ich Zeit mit...