HomepageForenMamiKindWie schwer ist der Schulranzen eurer Kleinen?

secondmum

am 12.04.2013 um 11:28 Uhr

Wie schwer ist der Schulranzen eurer Kleinen?

Hallo, das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber was wiegt so der Schulranzen eurer Kinder? Mir kam der neulich furchtbar schwer vor, als ich Kattinka beim Anziehen geholfen habe und deshalb habe ich ihn mal auf die Waage gestellt. Sieben Kilo!!! Ich war echt geplättet. Ist das normal? Dabei hatte sie keine überflüssigen Kram drin, nur die normalen Schulsachen. Deshalb wollte ich einfach mal fragen, was bei euch die Schulranzen voll gepackt so wiegen. Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 12.04.2013 um 13:48 Uhr

    Ja leider sind die immer sehr schwer,aber meistens liegt das an dem Ranzen selber.Ich in der Grundschule war extra im Geschäft und haben den anpassen lassen.Ab der 3. Klasse habe ich dann ein normalen Rucksack bekommen und da wurde es für mich besser vom Gewicht her.
    Ich werden das bei meinem Sohn so machen,das er definitiv nur das mit zur Schule nimmt was er braucht,alles andere bleibt zuhause.

    Aber wie Sonnenschein schon sagte,es gibt Schulranzen mit dieser Ziehvorrichtung,die du auch einklappen kannst.Wobei die für Kinder die Bus fahren eher ungeeignet sind,da die für den Bus meistens (je nach Bus) etwas zu breit sind.

    0
  • von carola1967 am 12.04.2013 um 13:35 Uhr

    Auch in den weiterführenden Schulen ist das Gewicht der Taschen/Tornister immer noch da….Wenn meine Tochter ganz normal 6 Stunden hat, hat sie meistens 3-4 verschiedene Fächer…z .B. Latein, Deutsch, Bio/Chemie und Mathe…allein für den Lateinunterricht hat sie 3 Bücher, Deutsch 1 Buch, Bio/Chemie 1 dickes Buch und für Mathe haben sie 2 Bücher..Dazu kommen dann noch die Mappen und die Hefte…Das sind 7 Bücher, 4 Hefte und diverse Hefte….(da blickt man nicht so genau durch–eines nur für Hausaufgaben, eines nur für die Schule, eines für Übungen…und je ein kariertes und ein liniertes als Ersatz…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welcher Schulranzen ist der Richtige Antwort

mamavon3en am 15.02.2013 um 20:34 Uhr
Hallo, Welchen Schulranzen können die erfahrenen Mamis unter euch empfehlen? Aus welchem Grund? Wo kauft ihr euren Ranzen günstig? Danke schon mal für eure Antworten

Meinem Kleinen fällt der S-Laut schwer Antwort

Schmusemaus1 am 22.06.2011 um 16:59 Uhr
Ich glaube mein Kleiner lispelt ein bisschen. Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Meint ihr, ich sollte jetzt schon mit ihm zum Spezialisten und das behandeln lassen. Es ist wirklich nicht doll. Aber ich meine es wahr...

Schulranzen Test: Welcher ist der beste? Antwort

moviemom30 am 11.05.2014 um 14:45 Uhr
Hallo! Ich habe heute im Internet mal nach einem Schulranzen Test gesucht, aber je nach Test werden immer andere Ranzen empfohlen. Welcher ist denn jetzt der beste? Habt ihr da Erfahrungen?

Lieblingsrezepte eurer Kleinen Antwort

bianka1812 am 13.01.2011 um 16:39 Uhr
Ich würde mal gern wissen was die lieblingsgerichte eurer kleinen Feinschmecker sind (vielleicht mit rezept) ;) Probiere immer mal wieder gern neue Gerichte aus... Von meinenJjungs die Lieblingsspeise ist ne...

Bewahrt ihr die Milchzähne eurer Kleinen auf? Antwort

Stella_di_Nata am 24.02.2012 um 14:48 Uhr
Ja Frage steht ja oben...ich weiß nicht. Meine hat meine Mutter zwar aufgehoben, aber nun verstauben sie in einem kleinen Säckchen im Schrank..