HomepageForenMamiKindWie viel Fernsehen am Tag ist bei euch erlaubt?

Kugelbauch1234

am 17.03.2014 um 10:27 Uhr

Wie viel Fernsehen am Tag ist bei euch erlaubt?

Hei ihr!

Ich mache mir momentan irgendwie schon über so viele Fragen Gedanken, die eignetlich noch garnicht akut sind, da meine Maus ja eigentlich noch garnicht auf der Welt ist, aber ich bin trotzdem neugierig. Meine Mutter hat mir als Kind nur eine Stunde TV am Tag erlaubt. Wir waren dafür sehr, sehr viel draußen und haben lange Spaziergänge im Wald gemacht. Leider wohne ich nicht so ländlich wie damals und vom großen Garten fehlt auch jede Spur.
Meine Frage nun an euch: Wie lange dürfen eure Mäuse TV gucken und findet ihr, dass sich zu viel Fernsehn schlecht auf das Kind auswirkt?

Danke für eure Antworten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MoeMom am 17.03.2014 um 13:34 Uhr

    Eine Stunde am Tag reicht doch völlig aus. Das sind zwei Lieblingssendungen. Am Wochenende dürfen es dann auch mal 2 Stunden sein – also ein ganzer Film.

    0
  • von Nadine1234 am 17.03.2014 um 11:29 Uhr

    Es kommt auf das Alter an. Ich finde ab in etwa der Schulzeit sind auch mehrere Stunden kein Problem. Wir saßen früher am Wochenende auch immer morgens vorm Fernsehen und haben uns Cartoons angeguckt. Das gehörte einfach zum Wochenende dazu. Teilweise kamen dann auch in der Woche um die Uhrzeit, wo ich aus der Schule kam einfach Sendungen, die ich sehen wollte. Das ging ja dann nicht bis abends und genauso ist es auch bei meinen Kindern.

    0
  • von mysonrocks am 17.03.2014 um 10:56 Uhr

    Meiner darf tagsüber eine Stunde, während ich mich um den Haushalt kümmer. Ich hab aber immer ein Auge darauf, dass es auch was ordentliches ist. Am Wochenende gucken wir dass auch oft zusätzlich noch zusammen einen schönen Film. Klar ist draußen spielen besser und wichtiger, aber ich glaube auch nicht, dass es dem Kind schadet, wenn es mal fern sieht. Man muss die Kleinen ja nicht den ganzen Tag vor der Glotze parken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Süßigkeiten am Tag? Antwort

Eliseee am 14.02.2014 um 09:20 Uhr
Wie alt sind eure Kinder und wie viel Süßigkeiten dürfen sie am Tag so essen? Nur mal so zum Vergleich.

Wie viel Fernsehen? Antwort

Schneekind13 am 17.08.2011 um 17:25 Uhr
Hey ihr Lieben, hab da mal eine Frage, wie viel dürfen eure Kleinen Fernsehn schauen? Meine Kleine schaut jeden Abend eine Stunde und manchmal wenn irgendwas besonderes läuft, wie am Wochenende, ein bisschen...

Wie viel Fernsehen ab wann? Antwort

katha4321 am 21.06.2015 um 15:56 Uhr
Hallo Mädels! Da ich selbst ganz gerne mal einen Film oder so gucke, lasse ich meine Kleine (3) auch immer mal ein wenig fernsehen. So normal nie länger als eine halbe Stunde, aber ab und zu gucken wir mal einen...

Wie viele Süßigkeiten am Tag sind zu viel? Antwort

Gute_Gans am 31.10.2014 um 10:10 Uhr
Ich hab da jetzt schon unterschiedliches gehört. Eine Mutter meinte, ein Schoko Bon am Tag sei genug für Kinder, meine Mutter zum Beispiel fands immer albern, das so stark zu beschränken und hat uns das selbst...

Cola und Kaffe - Wie viel erlaubt ihr? Antwort

Nessie223 am 25.04.2014 um 16:54 Uhr
Hei ihr! Meine Bekannte lässt ihre Tochter (12) ziemlich häufig Kaffe trinken. Ich finde es aber nicht gut, Kindern schon in dem Alter Kaffe oder Cola zu geben oder bin ich da überempfindlich? Wie macht ihr das? Und...