HomepageForenMamiKindWie viele Medien sind gut für das Kind?

Tanzmutter71

am 14.05.2014 um 12:58 Uhr

Wie viele Medien sind gut für das Kind?

Ich habe ein vierjährige Tochter. Seit sie dreieinhalb ist, lasse ich sie einmal am Tag eine halbe Stunde lang eine kindgerechte Sendung im Fernsehen schauen, Hörbücher kann sie öfter hören, in Büchern kann sie so viel schauen wie sie möchte und Internet und Handy sind tabu. Das sind alles Vorgaben, die mein Mann und ich gemeinsam nach unseremGefühl festgelegt haben. Ich wollte mal hören, wie andere Eltern den Umgang mit Medien bei Kindern in diesem Alter regeln. Haltet ihr unsere Regelungen fü angemessen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelsbaby89 am 14.05.2014 um 14:51 Uhr

    Ich denk in dem alter würd ich es so handhaben wie du.
    Eine Serie am Tag darf sie dann schauen, auch vielleicht mal einen DisneyFilm oder so.
    Handy und Pc brauchts in dem Alter mmn noch überhaupt nicht.

    Hörbücher find ich auch ok, haben wir auch viel gehört und mitgesungen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wunschliste für Weihnachten - wie viele Geschenke sind bei euch normal Antwort

HoolaHoop1 am 08.11.2010 um 11:30 Uhr
Hallo Mamas, ich habe zwei Kinder (8 und 4 Jahre alt). Bislang haben die Beiden jedes Jahr tolle Wunschlisten gemalt und natürlich auch den einen oder anderen Wunsch erfüllt bekommen. Meistens bekommt jedes Kind 3...

Kinder und Medien - wie macht ihr das? Antwort

RockMila am 25.10.2013 um 11:58 Uhr
Hi zusammen! Ich finde es in der heutigen Zeit echt schwierig, abzuschätzen, wie viele Medien ok sind, also wie lange die Kids sich mit TV, Computer, Smartphone und Co. beschäftigen sollen (Meine sind 8 und 6)....

Wie viele Süßigkeiten sind ok? Antwort

FlyingHorse am 30.05.2012 um 18:16 Uhr
Hallo Mamis, meine Tochter ist zwei und seit ihre Oma sie eine Woche zu Besuch hatte will sie nur noch naschen. Hin und wieder bekommt sie mal ein paar Gummibärchen oder Kinderkekse von mir, aber momentan scheint sie...

Wie viele Milchzähne hat ein Kind? Antwort

Rory2233 am 05.01.2013 um 15:24 Uhr
Hey! Ich hab da mal eine Frage. Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig blöd, aber wie viele Milchzähne hat ein Kind? Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Theorien gehört. Meine Tochter ist gerade...

Wie viele Zähne hat ein Kind? Antwort

nooomie am 25.04.2012 um 13:01 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin grad ganz verwirrt. Ich frag mich grad, wie viele Zähne ein Kind hat? Sind das genausoviele wie bei Erwachsenen? Es sind doch weniger Zähne oder? Ich dachte immer 20. Aber dann hat mein Kind...