HomepageForenMamiKindWieviel Kuhmilch

maikaefer01

am 02.11.2013 um 19:04 Uhr

Wieviel Kuhmilch

Hey Mamis,
Weiß jemand wieviel Kuhmilch ein Kleinkind am Tag trinken darf. Finde im Internet keine eindeutige Aussage!
Mein Kind hat sich zum Milchjunkie entwickelt, im Moment bekommt er ca 600ml. Ich versuche ihn zu zügeln ^^
Er trinkt auch prima Wasser nur besteht er jetzt zum Frühstück & Abendbrot auf seine Milch. Morgens vorm Frühstück trinkt er auch schon ne Flasche :-/

Lg Maikaefer

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 02.11.2013 um 20:39 Uhr

    Mag er pflanzliche Milch? Also Reismilch, Mandelmilch etc.? Kuhmilch ist tatsächlich nicht so gut für Kleinkinder. Ich hab mal was von 200ml gelesen.

    0
  • von maikaefer01 am 02.11.2013 um 20:26 Uhr

    Ja, verdünnt trinkt er sie auch. Hauptsache weiß ^^
    Das Problem ist halt auch das er sich satt trinkt, er isst nur mittags ne “gute” Portion. Morgens und Abends isst er so gut wie nichts!

    0
  • von Danyshope am 02.11.2013 um 20:13 Uhr

    Also 600ml ist schon recht viel. Empfohlen werden so um die 300ml, da ist aber alles an MoPro mit gemeint (Joghurt, Milch, Käse, usw). Problem ist halt, viele sehen Milch als “wertvolles” Getränk an, das stimmt aber so nicht. Auch zuviel, gerade für kleine Kinder, ist alles andere als empfehlenswert, je nach Alter kann das die Nieren schädigen.

    Hast Du schon mal versucht ob er die Milch auch trinkt wenn sie mit Wasser gestreckt ist? Sollte die Flasche aus Pre bestehen, die fällt nicht unter die 300ml

    0
  • von AnnaMax am 02.11.2013 um 19:17 Uhr

    also ich würde mir da keine übermäßigen Sorgen machen.. nimmst du 1,5 % Milch? und möglichst keine H-Milch!! und dann ist das doch super.. viel Calcium, viele wichtige Nährstoffe.. wenn ers will.. braucht ers anscheinend.. und wenn man das mit dem Fett regulieren kann, spricht DENKE ICH nichts dagegen.. aufpassen muss man bloß, wenn sich veränderungen an der Haut ergeben, gibt es ja manchmal bei den Kindern, da könnte es sein, dass man da ein bischen zügeln muss.. ansonsten guten Durst!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieviel Flüssigkeit?! Antwort

kgfs1909 am 06.11.2013 um 14:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage dazu, wieviel unser Sohnemann ungefähr trinken sollte am Tag. Es ist so, dass er abends noch eine Flasche PRE Milch bekommt - da trinkt er meist zwischen 150-200 ml....

wieviel geld für geschenke? Antwort

Erdnuss27 am 16.09.2011 um 09:14 Uhr
hey, wollte mal fragen was andere eltern so für geschenke ausgeben, also zum geburtstag oder weihnachten? habt ihr da ein bestimmtes limit? eine bekannte von mir gibt immer fast 200 euro für ihre tochter aus, ich find...

Wieviel Schlaf braucht ihr? Antwort

marisafari222 am 28.08.2012 um 11:07 Uhr
Hallo Mamis, ich wollte euch mal fragen, wieviel Stunden Schlaf braucht ihr so ? Fühle mich trotz 6-7 Stunden Schlaf oft einfach unausgeruht und schlapp. Nach der Arbeit will mein Sohn dann auch noch bespaßt werden...

Kinderbetreuungskosten - woher? wieviel? wann? Antwort

green_momi am 18.11.2010 um 12:03 Uhr
Hallo alle zusammen, ich habe heute beiläufug von Kinderbetreuungskosten gehört. Wann genau bekomme ich Kinderbetreuungskosten und wie hoch sind solche Kinderbetreuungskosten? Kann ich die auch rückwirkend...

Ab wieviel Jahren Taschenkalender? Antwort

Vapina am 01.01.2015 um 14:33 Uhr
Meine Tochter (6) wünscht sich einen Taschenkalender. Meint Ihr, dass sie schon alt genug dafür ist? Mit welchem Alter haben Eure Kinder denn so ihren ersten Kalender bekommen?