HomepageForenMamiKindWomit lasst ihr eure Kinder inhalieren?

KissJana

am 13.12.2013 um 11:06 Uhr

Womit lasst ihr eure Kinder inhalieren?

Hallo noch einmal :)! Meine kleine Tochter ist im Moment ziemlich verschnupft und ich möchte sie inhalieren lassen, damit sich der Schleim etwas löst. Womit lasst ihr eure Kinder inhalieren? Wasser mit Salz? Kamille? Was kann man sonst noch verwenden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AnnaMax am 13.12.2013 um 20:15 Uhr

    Also bei uns damals hat man noch heiß inhaliert.. ich habs gehasst.. aber geholfen hats… dazu nahmen wir immer Kamillentee.

    0
  • von AnnaMax am 13.12.2013 um 20:14 Uhr

    Also bei uns damals hat man noch heiß inhaliert.. ich habs gehasst.. aber geholfen hats… dazu nahmen wir immer Kamillentee.

    0
  • von nickypenzerin am 13.12.2013 um 14:41 Uhr

    Kommt drauf an wie alt die kleine ist.

    Bei einem kaltvernebler reicht eigentlich normale kochsalzlösung. Von allem anderen würd ich ohne ärztlichen rat die finger lassen.

    bei einem heiß/warm-verdampfer wäre ich auch vorsichtig wegen der verbrennungs-verbrühungsgefahr.

    Du kannst aber auch ganz einfach die dusche im bad für einige minuten auf ganz heiß aufdrehen und dann mit der kleinen rein und sie den dampf einatmen lassen.

    0
  • von Jessi1978 am 13.12.2013 um 12:36 Uhr

    Hallo!

    Ich selber habe einen Kaltinhalator…. da kann man Hustensäfte reingeben, Salz, Tee etc….

    Ich habe einfach schon zu viele Verbrühte Kinder gesehen, so dass ich vom heiß / warm inhalieren bei Kindern total absehe!

    Mein Inhalator ist mit Strom betrieben und gibt kalten Dampf ab….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lasst ihr eure Kinder auch mal in eurem Bett mitschlafen? Antwort

mdmd11 am 03.01.2012 um 16:12 Uhr
Also wenn meine kleine schlecht geträumt hat,oder wir mal als "Familie" kuscheln und dann anschließend schlafen,kommts schon vor,dass unsere kleine mit schläft. Sobald sie dann eingeschlafen ist,bring ich sie dann...

Lasst ihr eure Kinder gegen Grippe impfen? Antwort

Sensimala am 10.12.2013 um 11:41 Uhr
Ich weiß, impfen ist ein leidiges und kritisches Thema... Mein Kinderarzt hat mich letztens darauf angesprochen, ob ich meine Kleine gegen Grippe impfen lassen möchte. Ich tendiere aber eher zu Nein. Wie ist das bei...

Lasst ihr eure Kinder gegen Zecken impfen? Antwort

Buntemami am 27.05.2014 um 15:57 Uhr
Ich habe neulich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem auf die Gefahr von Zecknbissen hingewiesen wurde. Jetzt überlege ich, meine Kinder impfen zu lassen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es da nicht auch...

Schulbus - lasst ihr eure Kinder alleine fahren? Antwort

lorielle23 am 17.08.2010 um 12:04 Uhr
Hallo Mamas! Mein Kind ist jetzt in die Schule gekommen. Sie muss den Schulbus nehmen, da wir in einem Dorf ohne Grundschule leben. Ich würde sie ja fahren, bin aber leider beruflich eingebunden. Ich mache mir Sorgen,...

Wie lange lasst ihr eure Kinder am Wochenende ausschlafen? Antwort

Schnullilulli am 07.03.2012 um 11:12 Uhr
Mein Kleiner (8) ist ein richtiges Murmeltier. Obwohl er früh ins Bett geht, kommt er morgen, genau wie ich, nur schwer und missmutig aus den Federn. Am Wochenende würde er wohl bis Mittags im Bett liegen, wenn ich...