HomepageForenMamiKindwunderschöner brauch zum kindergeburtstag

nickky27

am 29.03.2016 um 17:54 Uhr

wunderschöner brauch zum kindergeburtstag

Hallo
ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein- echtes !!! – Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch “Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum” den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann das kind dann gleich im garten mit einbuddeln….fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen !!!!und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es “kümmert sich” bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibt’s für wenig geld im gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum und as gemeinsame einbuddeln mit erinnungsfoto is allemal ein schönes event
liebe grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Strohhut am 31.10.2016 um 12:22 Uhr

    Hallo nickky27, ich finde das auch eine wirklich schoene Idee! Man sollte natuerlich darauf achten, dass die Familie auch einen Garten fuer den Baum hat 😉 Oder zumindest einen Balkon/Terasse 😉 Aber auch wir haben jetzt zur Taufe einen solchen Baum verschenkt. Zwar schon einen etwas groesseren, aber es kam trotzdem super an. Haben dann an die kleinen Zweige noch lauter verschiedene (http://www.babauba.de/baby-wickelbodies.html) Babybodies gehaengt und es sah einfach umwerfende aus. Die Eltern haben sich natuerlich auch total gefreut. Mal sehen, wie sich der Baum in ein paar Jahren macht, wenn der keine Mann ihn schon selbst giessen kann 😉

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie viele Geschenke zum Kindergeburtstag Antwort

teefanchen am 20.08.2012 um 13:24 Uhr
Hey Mamis! Meine beiden sind heute auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Ich hab ein Geschenkgekauft, das die beiden zusammen schenken. Heute Morgen erzählte mir aber eine andere Mami, dass ihre beiden Kinder...

Schatzsuche Kindergeburtstag Antwort

Thirtysomething am 05.12.2011 um 17:15 Uhr
Habt ihr vielleicht gute Ideen, wie ich eine Schatzsuche beim Kindergeburtstag gestalten kann? Es soll möglichst spannend sein und in einem Park stattfinden 🙂

Kindergeburtstag Motto Antwort

mac_kenzy78 am 05.08.2014 um 09:36 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Meine Kleine wird in zwei Wochen 3 Jahre alt und wir feiern den ersten Kindergeburtstag. Ich will ihr den Tag so schön und besonders wie möglich...