HomepageForenMamiKindZähneputzen

IreneD84

am 09.03.2014 um 20:30 Uhr

Zähneputzen

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie Ihr das so mit dem Zähneputzen macht. Mein Sohn (14 Monate) mag es Meistens absolut gar nicht. Ich mach es nicht gerne, aber um wenigstens grob geputzt zu haben, halte ich seinen Kopf und seine Hände fest. Hab dann auch immer Bedenken, dass er irgendwann Löcher in den Zähnen hat, weil er sich die Zähne so schlecht putzen läst.

Danke miteinander

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 11.03.2014 um 09:59 Uhr

    Unser Sohn ist 16 Monate und er bekommt seine Zahnbürste immer in die Hand zum selber “putzen”. Er macht das schon richtig gut und kaut lange drauf rum. Wir haben das vom ersten Zahn weg so gemacht.
    Wenn er fertig ist, nehme ich die Zahnbürste noch und putze ihm noch nach. Das klappt meistens gut, wenn er aber mal keine Lust hat mich putzen zu lassen, dann lass ich es sein.

    Ich finde, sowas wie Zähneputzen sollte auf keinen Fall unter Zwang passieren! Also lass das lieber mit ihn festhalten, sonst wird er nie gerne Zähne putzen!
    Versuch ihn so gut wie möglich einzubinden, eventuell vor dem Spiegel putzen, erst du ihm und dann er dir…

    0
  • von Aradiaa am 11.03.2014 um 07:29 Uhr

    hallo, was bei uns zu. Tag. geholfen hast war das sie mir parallel die Zähne geputzt hat, eine Bekannte macht Geräusche als wäre es eine elektrische Bürste und neuerdings hab ich für meine Kleine einen tritthocker, sie steht also am Waschbecken und seit dem klappt es deutlich besser.
    ich hatte aber manchmal auch das Gefühl das es schlechter war wenn sie Zähne gekriegt hat, weil es einfach weh tat…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwierigkeiten beim Zähneputzen meines Sohnes Antwort

IreneD84 am 08.06.2014 um 20:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Zähneputzen eurer Kleinen macht. Mein Sohn ist 17 Monate und hasst Zähne putzen. Es wird immer schlimmer. Die letzten Tage hat er sich geweigert seinen...

Richtig Zähneputzen Antwort

HoneyLina am 22.01.2013 um 13:57 Uhr
Hallo Mamis, ich hab schon wieder eine Frage. Ich versuche immer wieder aufs neue meinem Sohn 17 Monate richtig die Zähne zu putzen. Er macht aber seinen Mund nicht richtig auf und wenn ich ihm dann den Mund...

Zähneputzen Kleinkind Antwort

SelinaMap76 am 07.01.2013 um 10:22 Uhr
Hallo Mamis! Habe momentan totale Probleme damit, meinen Sohn an das Zähneputzen zu gewöhnen. Der Kleine möchte einfach nicht und heult einfach ständig. Wie kann man denn am besten einem knapp 15 Monaten altem...

Probleme mit dem Zähneputzen Antwort

mama_sandrine am 04.05.2011 um 15:23 Uhr
Hallo Mamis, Sagt mal, ist das Zähneputzen bei euch auch immer so ein Krampf? Mein Kleiner ist ein echter Sonnenschein, aber beim Zähneputzen rastet er regelmäßig aus. Ich habe schon alles versucht, aber es bringt...

Probleme beim Zähneputzen Antwort

Lucky31 am 20.09.2011 um 13:05 Uhr
Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 5 Monate. Wir haben extreme Zahnputzschwierigkeiten. Es geht zwar auch mal gut, aber oft eben auch nicht. Dann verzögert sie ewig oder sagt dann später. Macht den Mund dann einfach...