HomepageForenMamiKindZwillinge im Freundesstreit

schneckchenmami

am 19.08.2013 um 15:59 Uhr

Zwillinge im Freundesstreit

Hallo ihr Lieben, ich habe mich länger nicht gemeldet, aber jetzt hab ich auch mal wieder ein kleines Problem. Ich hab ja schon länger damit gerechnet, dass das ganz natürlich mal passiert, aber jetzt wird es doch anstrengend. Meine beiden Jungs sind Zwillinge und daher auch viel zusammen, auch im Kindergarten. Bisher hatten sie auch einen gemeinsamen “Freundeskreis” (wenn man in dem zarten Alter schon davon sprechen kann). Jetzt ist ein neuer Junge in die Kindergartengruppe gekommen und es kam, wie es irgendwann mal kommen musste: einer meiner Jungs liebt ihn heiß und innig, der andere kommt gar nicht mit ihm aus. Da sie die restlichen “besten Freunde” komplett überschneiden, gibt das teilweise echt üble Zankereien, sowohl im Kindergarten als auch mal nachmittags beim Spielen. Wie geht man denn bitte mit so einer Situation um? Um getrennt was mit Freunden zu unternehmen, sind die Knirpse halt einfach noch viel zu klein. Das ist einfach tierisch nervenaufreibend grade. Habt ihr sowas auch schon erlebt und könnt mir ein paar nützliche Tipps geben? Vielen lieben Dank.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carola1967 am 19.08.2013 um 18:59 Uhr

    Die Zwillinge unserer Nachbarn waren in getrennten Gruppen im Kindergarten…so hatte jedes Mädchen ihren eigenen Freundeskreis und die Zankereien waren schon mal nicht da…
    Sie waren auch in verschiedenen Sportarten und Vereinen…Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben sich zu entwickeln…auch ohne das Geschwisterkind…
    Deine Beiden sind doch auch schon 5 Jahre…da können sie auch durchaus etwas getrennt voneinander unternehmen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zwillinge bevorzugen? Antwort

Badabing3 am 24.07.2012 um 12:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie sieht das bei euch aus, ich habe Zwillinge, zwei Mädchen und sie langsam entwickeln sie ja ihren eigenen Charakter. Manchmal ertappe ich mich dabei, das eine mir mehr ähnelt und mich das...

Zwillinge in dieselbe Kindergartengruppe? Antwort

schneckchenmami am 19.10.2012 um 10:58 Uhr
Guten Morgen Mamis, ich bin ganz neu in der Mamilounge und wollte das Forum gleich mal nutzen. Ich habe Zwillinge (2 Jungs, 4 Jahre alt) und die beiden gehen bisher in die gleiche Kindergartengruppe. Wir ziehen...

Stubenwagen für Zwillinge Antwort

Summerdrink123 am 18.07.2014 um 15:45 Uhr
Meine Schwägerin erwartet Zwillinge und sucht ein geeignetes Bett für die Kinder. Ich habe mal von einem Stubenwagen für Zwillinge gehört. Weiß da jemand Näheres?

Zwillinge bei Krankheit trennen? Antwort

schneckchenmami am 23.10.2012 um 11:09 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe mal eine Frage: wie regelt ihr das bei mehreren Kindern, wenn eines krank ist und das andere (noch) nicht? Ich habe Zwillinge (4 Jahre) und die beiden teilen sich momenten noch ein großes...

Hättest Du gerne Zwillinge? Antwort

Erdbeerteam am 29.10.2010 um 18:56 Uhr
Viele Mamis möchten mehr als ein Kind bekommen. Zwischen den Geburten planen Sie meist ein bis zwei Jahre ein, bevor sie wieder bereit sind, ein Baby zu bekommen. Was wäre nun, wenn Dir die Entscheidung...