HomepageForenMamiKinder zu Beuch in Berlin, was können wir unternhemen?

Nuria88

am 15.06.2013 um 11:05 Uhr

Kinder zu Beuch in Berlin, was können wir unternhemen?

Hallo ihr Lieben,

die Kinder meines Freundes (Junge 13, Junge 12 und Mädchen 10) kommen in den Sommerferien für 2 Wochen zu Besuch. Ich hab mir nun schon einiges rausgesucht was wir machen wollen. Zum Beispiel Filmpark Babelsberg, Strandbad Wannsee, Britzer Garten, FEZ, Familiengarten Eberswalde und Minigolf spielen.

Naja das alles ist nun schon sehr kostenintensiv. Da ich aber nicht zu Hause bleiben will mit den Kids such ich nun noch ein paar Tipps was man billig oder gar kostenlos unternehmen könnte. Also besonders tolle Spielplätze oder so etwas. Oder etwas das wir unbedingt ausprobieren sollten. Wir wohnen in Berlien Marienfelde. Aber der Weg ist nicht sooo schlimm.

Ich würde mich über Tipps von euch freuen.

Danke im Vorraus

Vanessa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nuria88 am 15.06.2013 um 16:43 Uhr

    wow da sind ja schon viele tolle Ideen bei. Danke schön.
    An einiges hatte ich auch schon gedacht. Mein Wochenplan ist nun auch schon gut gefüllt^^
    Auf Spielplätze bin ich auch nur gekommen weil wir sie als sie das letzte mal hier waren kaum von einem ziemlich großen runter bekommen haben. Das war vor einem Jahr. Mal sehen.
    wir werden aber gucken, dass sie ein paar schöne Sachen wie ihre Inliner mitbringen. Oder das elektrische Boot.
    Aber danke euch schon mal

    0
  • von friida am 15.06.2013 um 15:46 Uhr

    n kletterpark wär vielleicht auch nicht schlecht. naja kommt dann wieder die kostenfrage.

    mir fällt grad noch, dass ich ab u zu via google bei “gratis in berlin” schaue :)
    manchmal gibt angebote von mit-mach-museen oder märchen-lesenachmittags/abende für kids. :)

    0
  • von carola1967 am 15.06.2013 um 14:18 Uhr

    Vielleicht gibt es ja auch einen Bauernhof/Reiterhof, wo die Kinder einen Tag verbringen können –Mithelfen beim Misten, Fütttern etc….zum Dank dürfen sie abends mal reiten..oder einfach nur einen Bauernhof besuchen–quasi als Streichelzoo…

    0
  • von friida am 15.06.2013 um 14:14 Uhr

    carola hat super angebote geschrieben :)

    vielleicht googlets du mal “wohin mit kind in berlin” ? da findest du auch noch schöne sachen was so los ist in berlin :)

    0
  • von carola1967 am 15.06.2013 um 14:11 Uhr

    Bringen die denn irgendetwas mit? Waveboard? Inliner? das könntest Du mit einem Picknick verbinden…13,12,und 10 Jahre…da kannst Du Dich von dem Gedanken an Spielplätzen verabschieden… 😉 Meine Tochter ist jetzt im März 14 geworden…die war schon seit dem 6 Lebensjahr nicht mehr auf dem Spielplatz..
    Schwimmen gehen, Eis essen, shoppen, Tierpark, Schiffsrundfahrten, etc…alles kostspielig-ich weiss…aber vielleicht gibt es ja bei euch auch geführte Waldspaziergänge mit Erklärungen? Einen Imker besuchen -nach vorheriger Absprache (gibt es bei uns) wir haben auch eine “Ökostation”, dort kann man lernen, wie bestimmt Sachen hergestellt werden (Sauerkraut, Apfelsaft, Pestos etc.)
    Sonst noch einen Spielenachmittag…(Spiele kann man z. B, in der Stadtbibliothek ausleihen) DVD-Nachmittag…Kuchen backen oder gemeinsam Kochen (eine Pizza schmeckt selbst hergestellt noch vieeell besser)…
    Viel Spass mit den Dreien und es kommen bestimmt noch mehr Vorschlage…
    Fällt mir noch ein: Fahrradtour zu einem Badestrand?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

In welchem Alter können Kinder Menschen richtig malen? Antwort

ecologico am 21.12.2011 um 11:59 Uhr
Also ich meine mit fünf Fingern usw. In welchem Alter begreifen sie, was alles an den Körper gehört.

berlin, wir kommen! Antwort

Larissa2W1 am 06.07.2011 um 14:06 Uhr
Hey, ziehen bald mit der Family in die Hauptstadt, suche daher noch einiges an Aktivitäten, wie veranstaltungen. Berlin hat da sicher einiges zu bieten? Eine Stillberatung bräuchte ich auch noch..

Kommen Kinder in Großfamilien zu kurz? Antwort

Erdbeerteam am 23.02.2012 um 17:16 Uhr
In eine Großfamilie ist immer etwas los. Bei vielen Geschwistern hat ein Kind immer jemanden zum Spielen, Toben und Lachen. Doch nicht immer kann der Wunsch jedes Kindes erfüllt werden. Wenn man z.B. etwas...

Wir ziehen um - nach Berlin :) Antwort

Anna_Pitt1 am 29.06.2011 um 11:19 Uhr
Hey :) Bin schon ganz aufgeregt, werden mit der ganzen Familie nach Berlin ziehen :) Jetzt versuche ich schon fleißig mich in meiner neuen Umgebung zu Recht zu finden, aber ein paar Tipps bräuchte ich noch ;) Wer...

Können Kinder wirklich von Geburt an schwimmen? Antwort

Petra_Mamiis am 05.06.2011 um 17:22 Uhr
Ich habe letztens eine Reportage über Babyschwimmen in Berlin gesehen und dort wurde gesagt, dass Kinder im Grunde von Geburt an schwimmen können. Ist das echt wahr?