HomepageForenMamiKindergarten – ab wann anmelden und wie läuft das mit der Anmeldung?

Nicole1173

am 12.01.2012 um 09:13 Uhr

Kindergarten – ab wann anmelden und wie läuft das mit der Anmeldung?

Ich hab mal eine Frage zu dem Prozedere mit der Kindergartenanmeldung. Ab wann habt Ihr Eure Kleinen dort angemeldet? Unser Schatz ist jetzt knapp 6 Monate alt. Wir ziehen nächsten Monat in einen anderen Stadtteil und man hört ja immer wieder, daß es mit Kindergartenplätzen ziemlich schlecht ausschaut und man sich früh genug drum kümmern sollte. Und wie läuft das dann genau ab? Geht ich zu den verschiedenen Kindergärten hin und frag nach, bzw. melde ihn an? Und kann ich ihn den vorsorglich bei mehreren Kigas anmelden?
LG Nicole

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nicole1173 am 13.01.2012 um 00:57 Uhr

    Wir wohnen in NRW, in Bielefeld genauer gesagt. Vielen Dank übrigens schon mal für die Kommentare. 😀

    0
  • von trullalla am 12.01.2012 um 16:34 Uhr

    es kommt auch auf die Träger an, einige nehmen die Anmeldung nach der Geburt und einige erst mit 1 Jahr, das mit den geschwisterkindern ist in Köln auch so, da bekommt man dann eher den neuen Platz

    0
  • von SirHenry11 am 12.01.2012 um 16:28 Uhr

    ich habe meine tochter schon während der schwangerschaft angemeldet. bei uns in nrw ist es auch so, dass wenn ein geschwisterkind schon in dem kindergarten war oder ist, hat man den platz in jedemfall sicher…

    0
  • von sternchen8400 am 12.01.2012 um 10:22 Uhr

    also bei uns in österreich is es so das man frühestens ab 2 einhalb jahre anmelden kann aber das wirkich nur mit ausnahmen. sonst kann man sie bei uns erst ab den 3 lebensjahr anmelden.
    ganz anders als in eienr kindergrippe.
    glg sternchen & mausi (37+1)

    0
  • von bibo0310 am 12.01.2012 um 10:17 Uhr

    Das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In welchem wohnt ihr denn?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Anmeldung Kinderarzt und Kindergarten Antwort

ince am 29.08.2011 um 20:12 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Wann muss ich mein ungeborenes Baby beim Kinderarzt und Kindergarten anmelden? Einige sagen schon während der Schwangerschaft, andere sagen wiederum nach der Geburt??? Warte auf Eure Antworten....

Geburtseinleitung: wie läuft das ab? Antwort

KatjaChris am 29.03.2012 um 12:09 Uhr
Hallo an alle Mamis und bald Mamis :) ich habe da mal eine Frage bzw. hätte ich gerne ein paar Info´s. Und zwar... bin jetzt ET + 3 und war heute wieder beim CTG schreiben beim FA und da es immernoch nicht so...

Wie läuft eine Einleitung ab? Antwort

Acetina am 06.07.2011 um 12:57 Uhr
Frage steht ja schon oben.. hab in 2 Wochen ET und echt Angst vor einer Einleitung. Könnt ihr mir berichten? Danke und lg!

Wie läuft eine Wassergeburt ab? Antwort

BoehnchenInside am 25.11.2010 um 11:11 Uhr
Hallo Mamis, ich erwarte im Februar mein erstes Kind. Wir waren auch schon bei der Kreisssaalbesichtigung, dort habe ich auch die Wanne für Wassergeburten gesehen. Ich stelle es mir sehr angenehm vor, in warmem...

Individuelles Beschäftigungsverbot, wie läuft das? Antwort

Tika82 am 22.03.2014 um 11:29 Uhr
Hallo, Ich habe neulich gepostet, dass ich als berufstätige Mama einer zweijährigen Tochter seit meiner Ss ziemlich unter Druck stehe und mich gestresst fühle. Ich pendle drei Tage in der Woche ca. 95 km ( eine...